Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohfüttern/Nierendiät

geschrieben von Maja(YCH) 
Rohfüttern/Nierendiät
21. Juni 2003 16:25


Hallo wer von euch hat Erfahrung mit dem rohfüttern.
Da Riko ja Nierenkrank ist und eine Borreliose hat und die Werte sich nach absetzen der Antibiotika wieder verschlechtert haben( zwar nicht dramatisch aber na ja) nimmt er jetzt wieder Antibiotika und bekommt weiterhin Hills Nierendiät.
Problem: er mag das Futter nicht (auch nicht nach zwei Hungertagen)
Muß aber fressen sonst verträgt er die Medikamente nicht und erbricht.
Also Nudeln/Kartoffeln gek. Möhren/Kohlrabi roh untergemischt dann geht`s so la la...
Damit verfälsche ich aber das Futter.
Alternative evt. rohfüttern nach Dr. Billinghurst?
Im Augenblick sammel ich alles was ich dazu bekommen kann in den verschiedenen Foren.
Vielleicht gibt es ja auch Literatur in deutsch darüber oder jemand von euch hat Erfahrung.
Bin für alle Anregungen dankbar

Gruß Maja und Riko



23. Juni 2003 12:27

Die TIHO Hannover (Fax: 0511-856-7698) gibt auch Nierendiäten zum kleinen Selbstkostenpreis raus. Du musst das Alter, Geschlecht, Gewicht angeben und die Blutwerte und alle Infos, die du sonst noch so hast.
Sie schicken dir dann die Pläne zu.

Ruf aber lieber vorher mal an. Telefonnummer ist sicherlich im Internet zu finden.

Alles Gute

pebe

24. Juni 2003 10:49

versucht es einfach mal mit Rind, eventuell Schrffleisch, bitte kein Schwein, nur roh füttern, eventuell Microminerale über das Fleisch.

30. Juni 2003 09:56

Ich finde es normalerweise gut das fleisch roh zu geben aber in deinem fall würde ich davon abraten da dein hund schon ein bisschen geschwächt ist.