Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

alsa info

geschrieben von Katja& Russells(YCH) 
alsa info
23. Juni 2003 14:16


hallo!

nachdem alsa zu den wenigen dosen gehört, die merlin frisst, hab ich versucht was über die zusammensetzung heraus zufinden.

folgende e_mail hab ich dann heute bekommen.

ist das ernst zu nehmen? ich mein, ausgerechnet vor 8 wochen wollen die k3 frei zu erzeugen begonnen haben?
hat vielleicht noch jemand mit alsa kontakt? oder weiß was über die zusammensetzung?

danke euch
k.m.c.

Hallo Frau K.,
das Vitamin K3 haben wir bereits vor ca. 8 Wochen aus unseren Produkten
entfernt.
Dieses geschah vorsorglich bezüglich aufkommender Bedenken, obwohl
Grenzwerte die in der Diskusion stehen, niemals erreicht worden wären.

Als Antioxidantien setzen wir Vitamin E (tocopherolhaltige Extrakte
natürlichen Ursprungs) ein.


23. Juni 2003 19:32

Hallo Katja,
wie ich schon mal in einem Posting geschrieben habe, sind die Produkte von Alsa von dem Hersteller Allco.
Allco verwendet K3 in seinen Produkten, also kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich bei Alsa hinstellen und es "rausangeln", bevor sie dann die Dosen als "unsere Produkte" verkaufen....
lG,
Cornelia

23. Juni 2003 20:07

hallo cornelia!

wasmichhalt stutzig macht,ist, dass es ausgerechnet jetzt rausgenommen wird, das k3..... auf der allco hp war ich auch, die geben das k3 da ohne genierer an (wenigstens was, andere geben es ja nicht mal zu...)

aber heißt das soviel, wie dass der herr xxx lügt?????

lg
k.m.c.

23. Juni 2003 20:09

ich nehme mal an, das auf der alsa hp, das warst dann auch du??? *zwinker*

lg
k.m.c. oder auch keiemsi

24. Juni 2003 10:43

Hallo Cornelia,

also ich kann mir nicht vorstellen, daß auch die Dosen von Alsa von der Firma Allco stammen, denn die Dosen unterscheiden sich vom Inhalt her doch ganz gewaltig von denen von Allco. Beim Trofu stimmt alles genau überein, aber bei den Dosen gibt es meiner Meinung nach zu viele Unterschiede, besonders was die Inhaltsstoffe bzw. die Zusammensetzung betrifft.

LG
Petra

26. Juni 2003 04:47

: ich nehme mal an, das auf der alsa hp, das warst dann auch du??? *zwinker*
:
: lg
: k.m.c. oder auch keiemsi

Jau - ich hab was gegen Verbraucherverdummung ("Unsere" Produkte - usw.)
Das heisst nicht, dass ich die Sorten generell schlecht finde, aber ich meine, damit man sich für oder gegen ein Futter entscheiden kann, gehört es 1. VOLLSTÄNDIG deklariert (und nicht so, wie z.B. im ALSA Katalog) und zweitens will ich wissen, wo's herkommt....
lG,
Cornelia