Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfutter - nicht aus ausgewogen!!?
05. Januar 2000 09:06

Hi Antje,

: Josera Sensitiv. Da ist als planzliche Proteinquelle nur Reis drinn, als tierische Proteinquelle Geflügel und es hat einen für mich sehr sympatischen Fettgehalt (weiß ich jetzt nicht so genau, ich glaube, so bei 15%).

Wenn das Geflügelfleisch in Trockenmasse angegeben ist (Geflügelfleischmehl) und Reis wirklich nur einmal vorkommt dann wird es so stimmen.
Bei Sensitiv-Futter ist der Getreideanteil generell sehr hoch. Wie weit die Spanne zwischen dem Getreide und dem Fleischanteil ist muß man erraten. Oder man ruft den Hersteller an und bohrt dort mal nach.

Hat Josera eigentlich eine Site im Internet wo man sich mal Informieren kann?

Gruß
Kathi

05. Januar 2000 10:18

Hallo Kathi,

: Hat Josera eigentlich eine Site im Internet wo man sich mal Informieren kann?

Ich glaube, noch nicht (und wenn, dann bestimmt hauptsächlich über diesen Vollwert-Kram, Dinkelburger usw., den sie in ihrem zweiten Werk herstellen).

Ich kann Dir aber morgen gerne mal die Anschrift geben, wenn Du möchtest.

Viele Grüße

Antje



05. Januar 2000 10:32

Hallo Antje,

: Ich kann Dir aber morgen gerne mal die Anschrift geben, wenn Du möchtest.

Ja, Danke. Das wäre echt toll :-)

Gruß
Kathi

05. Januar 2000 12:49


Kaaaaaathiiiiii

.... Du´leeeeeeebst!!!! :-)

Ich hatte eigetnlich gedacht ich bekomme ein kleines Lebenszeichen von Dir auf meine letzte mai lvon gestern .... *schubsdrängelmäkel* ;-)

Liebes

Yvonne



05. Januar 2000 14:55

: Hallo Yorkies, Hallo Kathi
Das Du Dich damit beschäftigst finde ich ausgesprochen gut.
:

: Ergo ist ein zufüttern von Fleisch auch bei "vollwertigem" Trockenfutter offensichtlich unerlässlich.
Nanana das glaube ich aber nicht ganz, denn auch die von Dir erwaehnten 30% Fleisch in den Futtermitteln wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Warum Siehe bitte auch meine Homepage www.Majestipets.de
Gruss Olaf


05. Januar 2000 17:11

Hallo Kathi,
freut mich das Du es jetzt doch mal versuchen möchtest mit Frischfüttern. Wenn Du noch auf der Suche bist nach einer guten
Getreideflocke möglichst ohne Mais dann habe ich Dir eine Empfehlung.
Es gibt eine reine Reisflocke (Reis ist vorgekocht und getrocknet,kein Puffreis).
gemischt mit etwas Karotten und Lauch. Dazu mische ich manchmal noch
etwas Haferflocken. Frag doch mal beim Hersteller nach einer Bezugsquelle in Deiner Nähe. Der Hersteller heisst Spezialfuttermittel M.Diekmann in 33775 Versmold-Bockhorst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausfindigmachen eines Bauern und Deinen
Hunden einen guten Appetit.
Melde Dich doch wenn es soweit ist und falls Du noch mehr Anregungen
brauchst.
Liebe Grüsse Dany