Fressen dicke Hunde weniger Unrat?? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fressen dicke Hunde weniger Unrat??

von Yvonne(YCH) am 08. Januar 2000 10:59

: Ich habe seit ich meinen großen habe, Probleme, da er jeden Unrat zusammenfrißt, von Exkrementen....

Hallo Edith,

Ich glaube nicht, dass mollige Hunde weniger Unrat fressen. Von meinen drei Hundedamen ist nur eine etwas mollig und sie frisst genau so gerne Exkremente. Mit Vorliebe menschliche Hinterlassenschaften hinter Bäumen und da liegen halt manchmal auch Taschentücher dabei. Ich ärgere mich über diese Vorliebe meiner Hunde auch sehr. Am meisten ärgere ich mich aber über mich selber, wenn wegen meiner Vergesslichkeit, sich die drei "Grüsel" am nächsten Tag schon wieder am selben Unrart gütlich tun.
Hier hilft wirklich nur ein vorzeitiges Abhalten durch ein "nein" oder "pfui".

Hunde sind auch Aasfresser und Exkremente deshalb Leckerbissen. Ich habe einmal in einem Drittweltland beobachtet und auch bestätigt bekommen, dass hier die streunenden Hunde unter anderem auch von menschlichen Exkrementen leben. Wahrscheinlich hat es da noch nicht restlos verwertete Stoffe drin und können vom Tier noch weiter verwertet werden.

....und nicht alle Pferdeäpfel sind gleich beliebt. Wahrscheinlich kommt es auf das Futter vom Pferd an. Aber eigenartigerweise schmecken die gfrorenen Pferdeäpfel besser als die frischen! Hat das auch schon jemand von Euch beobachtet?

Gruss Yvonne

von Edith(YCH) am 08. Januar 2000 18:26

: Hat das auch schon jemand von Euch beobachtet? Ja, das habe ich, und am nächsten Tag hat mein Pflegehund nur mehr gehustet, da ich es zuspät gemerkt habe, und er sich schon wie im 7. Himmel gefühlt hatte, vor der Hinterlassenschaft von 3 Pferden!:
: Gruss Edith

von Edith(YCH) am 08. Januar 2000 18:30

: Hallo auch!
:
: : : wie lange hast Du ihn denn schon? Seit er 3 Monate alt ist!
:
Hoch wertiges Futter, gebe nur etwas Hefe für das Fell bei.:
: 2. Jedes Mal, wenn sie was ungefragt fressen wollte, gab's ein Nein.
: Wenn sie es doch tat: ein wütendes Pfui und ich hab's ihr aus
: der Schnauze geholt Er tut es ja nicht, wenn ich in der Nähe bin, aber nur die Entfernung, daß er bis ich bei ihm bin gut weglaufen kann, reicht aus, daß er es tut!
Danke!Edith

von Edith(YCH) am 08. Januar 2000 18:36

: Hallo
: Labrador /Landseer/Collie Mix, 64 cm, 27 kg,geb.10.6.98 ,Habe Eukanuba, Hills, Royal Canine, Pedegree Advanece, alles schon gefüttert, dann Allergie auf künst. Konservierungsstoffe und jetzt Dr.Aldres Fit Mix 1(25 % Proteine, Fett 10%, )Und UNmengen von Vitaminnen(A, D, E, B1, B12, B6.....Folsäure, Biotin,.....Phantothensäure.....)
Kannst du damit was anfangen?? Wäre dir sehr dankbar!
Edith


von Boxersarah(YCH) am 10. Januar 2000 10:03

Hallo Yvonne

Ich mag Glace auch lieber als trockenes Brot:-)))))

Grüesslis an Deine drei von meinen drei (am Sonntag 4!)

Sarah und die Hundebande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren