Geräucherte Ohren schlecht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Geräucherte Ohren schlecht?

von Flora(YCH) am 07. Januar 2000 17:35

Hallo!

Heute sagte mein Tierhändler, normale Rinder/Schweinsohren wären geräuchert, ist denn das nicht schlecht für die HUnde??
Flora

von Dorothee + Billy(YCH) am 13. Januar 2000 07:16

: Hallo!
:
: Heute sagte mein Tierhändler, normale Rinder/Schweinsohren wären geräuchert, ist denn das nicht schlecht für die HUnde??
: Flora


Hallo Flora,
ich kenne nur zwei Arten von Ohren, nämlich die sog. "frischen" vom
Metzger, die aber bereits vorgekocht sind (deshalb bei Schweineohren keine Aujetzky-Gefahr) und die getrockneten Ohren aus dem Tierfutterhandel. Diese sind aber nicht geräuchert, sondern werden bei sehr hohen Temperaturen getrocknet (deshalb ebenfalls keine Virengefahr). Es gibt übrigens in getrockneter Form heute fast alles (Gurgeln, Rinder- und Schweinenasen, Lammohren, Geflügelmägen, Rinderbeinhaut, Sehnen usw.). Ungesund ist das Zeug wahrscheinlich nicht, solange nicht Unmengen davon gefüttert werden (teilweise wahre Kalorienbomben !). Mein Cocker z.B. liebt die getrockneten Sehnen und hat wegen ihrer Zähigkeit länger daran als an einem Ochsenziemer. Liebe Grüße
Dorothee + Billy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren