Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
kauknochen
13. Januar 2000 14:29

Hallo Annette!
Unser Hündin mag keine Büffelhautknochen, bekommt dafür aber Pansenknochen, die es in zwei verschiedenen Größen im Zoofachhandel gibt. Diese Knochen halten ziemlich lange. Auch die schon erwähnten trockenen Brotkanten frißt sie gerne. Früher bekam sie auch frische Rinderknochen (ich glaube es waren Wirbelknochen). Diese wollen wir ihr aber nicht mehr geben, wegen BSE und soweiter. Wie wäre es denn, wenn du deinem Hund den Knochen nur noch ab und zu als besonderen Leckerbissen gibst und statt dessen Brotkanten anbietest. Die hat man immer im Haus.
Viele Grüße
Nora


16. Januar 2000 13:06

: hallo Anette
fuer dein genanntes problem bietet der amerikanische hersteller nylabone/ Gumabone kauknochen aus einem total ungefährlichem material an das zugleich zahnstein entfernt.
Die haltbarkeit ist extrem gut und foerdert den dentalbereich sehr positiv. ( wissenschaftlich sehr gut dokumentiert )
wir koennen dieses material sehr empfehlen,es gibt groessen von ganz
klein bis ganz gross für alle kauhaerten
viele gruesse frank R.

fa. perro
www.perro.at

: unser max kaut für sein leben gern kauknochen. leider braucht er -auch für die großen!- knochen nur einen tag und dann ist der kauknochen aufgeknabbert. zum einen wird das auf die dauer recht teuer und zum anderen denke ich, dass er wahrscheinlich auch zu viele kalorien zu sich nimmt.
: gibt es hierzu eine alternative? für jeden tipp wäre ich sehr dankbar!
: viele grüße
: annette