Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tierische + pflanzliche Nebenerzeugnisse
28. Januar 2000 16:16

: Hallo Olaf,
:
: auf deine Empfehlung hin habe ich mir die Happy Dog-Produkte
: im Laden mal angeschaut. Was mir auffiel, ist das zuviel
: Mais und Weizen verarbeitet wird. Ausserdem ist meiner
: Meinung auch viel zu wenig Fleisch darin enthalten.
: Trotzdem danke für deinen Tip!
:
:
: Gruss
: Marlene
:
: :
:
: : Hallo Marlene,

vielen Dank für diesen Hinweis. Habe daraufhin meinen Tierarzt gefragt, was er von dem Weizen-,Mais- und Fleischanteil in den HAPPY DOG-Produkten hält. Er sagte mir, das Ende `99 der Weizen komplett aus der gesamten Premiumschiene von HAPPY DOG genommen wurde, des weiteren das gesamte Premiumprogramm (Junior-, GR 23, Premium-,Leicht Croq) auf Geflügel/Lamm umgestellt wurde. Zusätzlich sei die das einzige Produkt am Markt, das Kräuter, Kieselerde und Leinsamen enthält.
Ich solle auf jeden Fall bei HAPPY DOG bleiben- vielleicht hast Du in einem Geschäft einen alten Sack erwischt!!??

Grüße Olaf



28. Januar 2000 20:25

Hallo Olaf,

die Produkte sind bereits umgestellt. Habe direkt auf meinem Futtersack nachgesehen und da sind die Bestandteile enthalten. Auch auf der Homepage kann man es schon nachlesen.
Insbesondere die Kräuterformel finde ich sehr interessant und es ist seit langen mal wieder ein Futter von dem meine beiden keine Schuppen oder dünne Häufchen machen. Werde vorläufig auch erst einmal dabei bleiben.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron