Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ist diese Futter o.K, oder Änderung?
16. Januar 2000 13:42

Hallo Julia,

ein Proteingehalt ist auch bei vegetarischen Hundefutter
angegeben. Es handelt sich dann um pflanzliches Eiweiss.
Anhand deiner Angaben ist keine Fleischquelle ersichtlich.
So z.B. Rind, Huhn, Lamm usw.. Tierisches Eiweiss kann
auch Quark, Milch usw. sein.

Viele Grüße
Marlene


16. Januar 2000 09:36

Hallo!

Ich möchte meinen HUnd möglichst ausgewogen ernähren, kenne mich aber mit der Zusammensetztung der Inhaltsstoffe nicht aus und wollte euch fragen was ihr von diesem Futter haltet:
Zusammensetztung: Hochaufgeschlossene Getreideflocken,Karottennudeln, Spinatnudeln, tierisches Eiweiß, Reis, Gemüse( Karotten, Petersilie,Erbsen), Fette, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.

Rohprotein: 25%
Rohfaser: 2,7 %
Calcium:1,3 %
Feuchtigkeit:11 %
Rohfett 10 %
Rohasche: 8,9 %
Phosphor 0,9 %

Zusatzstoffe/kg:
Vit.A: 15.000 I.E.
Vit. D3: 1500 I.E.
Vit. E: 55 mg
Vit.B1: 5 mg
Vit.B2: 8 mg
Vit. B6: 30 mcg
Vit C: 20 mg
Biotin: 200 mcg
Vit. K3: 4 mg
Folsäure: 2 mg
Niacin: 40 mg
Phantotensäure: 20 mg
Cholin: 1000 mg
Kupfer: 10 mg
Eisen: 100 mg
Zink: 60 mg
Mangan: 60 mg
Kobalt: 2 mg
Selen:0,1 mg
Jod: 1 mg
Bht/Bha: -

Was fehlt, und was kann ich zufüttern, um eine perfekte Ernährung zu erzielen??

Herzlichen Dank schon im Vorraus
Julia





16. Januar 2000 09:48

Hallo Julia,

ich denke soweit ist es in Ordnung.Leider ist wohl keine genauere Angabe um welches Getreide es sich handelt drauf,oder?Was gibst Du an Fleisch dazu und in welchem Mischungsverhältnis?

Grüsse Julia+Kerry


16. Januar 2000 09:54

Hallo Julia,

offensichtlich muss man bei diesem Futter Fleisch hinzufügen.
Dafür hat es meiner Meinung nach einen ziemlich hohen Protein-
gehalt.
Um welche Marke handelt es sich?
Tierisches Einweiss ist ein weiter Begriff und sagt nichts aus.
Auch die genauen Angaben, um welches Getreide es sich handelt, fehlt.

Viele Grüße
Marlene
:

16. Januar 2000 10:01

: Hallo Julia+Kerry!!

Es steht drauf, es sein ein Alleinfutter, also habe ich bis jetzt noch nichts beigegeben! Wäre dies nötig?
Julia

:


16. Januar 2000 10:03

: Hallo Marlene
,
:
: offensichtlich muss man bei diesem Futter Fleisch hinzufügen.
: Dafür hat es meiner Meinung nach einen ziemlich hohen Protein-
: gehalt
Ja, aber es steht davon nochts auf der Verpackung!
Julia