Bewi Dog??? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bewi Dog???

von Andrea(YCH) am 17. Januar 2000 17:39

Hallo!
habe heute zum ersten Mal etwas von Bewi Dog gehört. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr in Bezug auf Versorgung und Verträglichkeit gemacht habt, und was ihr von den zusätzlichen Pulverchen haltet, die von dieser Firma angeboten werden!Andrea

von Andrea(YCH) am 18. Januar 2000 04:30

Hi!
Ich gebe meinen Welpen die Welpenmilch von Bewi-dog und bin damit sehr zufrieden. Zu den anderen Futtermitteln kann ich aber nichts sagen.
Viele Grüsse, Andrea

von Jutta(YCH) am 18. Januar 2000 18:08

Hall Andrea!
Ich füttere Bewidog seit ca zwei Jahren und meien Hunden bekommt es sehr gut. Mein Aussie und meine Borderhündin bekommen das "Energie" Trockenfutter soviel sie mögen. Die Hündin bekommt zusätzlich eine Büchse Pute/Lamm mit Reis und dazu noch 100 g Welpenmilch. Sie hat 14 Tage alte Welpen und ist von Haus aus eine schlechte Fresserin. Sie sieht aber jetzt echt gut aus und auch die Kinder entwickeln sich prächtig. Die Welpen werden auch Futter von Bewidog bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Futter und hatte noch keine Probleme damit.
Von den Pülverchen hab ich noch keins gebraucht und deshalb auch nicht probiert.
Die Balkenbisquit erfreuen sich allerdings großer Beliebtheit.
Tschüß Jutta und die J`s

von Karo(YCH) am 19. Januar 2000 14:11

Hallo,
ich füttere seit kurzem BeWi Dog Welpen Menü ( inzwischen schon 25Kg verfüttert.). Mir hat daran sehr gut gefallen, daß nicht nur diese getrockneten Fleischbrocken sondern auch Puffreis, Getreideflocken, Nudeln usw. dabei sind. Mein Ridgeback ist sehr wählerisch wenn es ums Futter geht. BeWi Dog schmeckt ihm ganz gut, wie es scheint. Nun habe ich jedoch mal mit unserer Züchterin gesprochen, die hat mich darauf hingewiesen, daß die Flocken und so ja nur Füllnahrung sind. Unser Hund ist auch etwas sehr schlank, obwohl ich ihm schon mehr gebe als auf der Tüte angegeben. Außerdem macht er riesen Haufen, was ja auch darauf hinweist, daß er das meiste gar nicht aufnehmen kann. Ich bin nun mal wieder auf der Suche nach einem anderen Futter.Karo

von Jutta(YCH) am 19. Januar 2000 18:34

Hallo Karo!
Jetzt hab`ich gleich mal nachgeschaut ... Bewidog Welpenmenü ist ein Komplettfutter! Hier steht, es ist besonders für langsamwachsende Rassen geeignet. Dein Hund ist scheinbar eher ein Schnellwachsender! Die Welpenkroketten sind eher für "normal"wachsende Hunde und haben wesendlich mehr Fett. Wie alt ist denn Dein Hund? Mein Aussie war klapperdürr bis 1 1/2 Jahre, seitdem füttere ich Bewidog "Energy" und er ist ein richtiger Hund geworden.
Ich hab`mir erst die Unterlagen von Bewidog schicken lassen, drum kann ich auch nachschauen. Schau doch mal zu [www.bewital.de] !
Viele Grüße Jutta + Jack + Jana + Babys

von Heidi(YCH) am 21. Januar 2000 16:46

Hallo,

wir züchten Rottweiler und haben momentan vier Hunde. Bewi Dog füttern wir seit mehr als zehn Jahren. Es bekommt unseren Hunden hervorragend. Die Zutaten von Bewi Dog kommen alle aus Deutschland und werden streng geprüft. Das Preis/Leistungsverhältnis ist außerdem auch super (20 kg Naturkroketten 41,50 DM, 20 kg Energy 52,50 DM, 20 kg High Energy 55,50 DM).

Die Pülverchen kenne ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist in dem Futter alles enthalten was ein Hund braucht.


Viele Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • erste läufigkeit

    Hallöchen! Zwei Möglichkeite: Entweder Du kontrollierst die "Tröpfelöffnung" nach Blut/Schwellung und ...

  • Kartoffeln ungesund?

    Liebe Kathi, weshalb so unfreundlich ? Ich bin nicht überzeugt - und das kannst Du von mir aus ...

  • Ich füttere Fertigfutter !

    Hallo Ole, Willkommen im Hundekrankheitenanfütter- club. Auch ich füttere Fertigfutter auch noch ...

  • Splitternde Krallen, was tun?

    Hallo Rene, Dusty hatte sich schon Borreliose eingefangen, aber das haben wir zum Glück wieder in den ...

  • Reaktion auf optische Signale Fördern

    . : Aber nun zu Deiner Frage. Mein Hund konnte schon zuverlässig rankommen, das war das Gute, immer ...

  • Gehorsam? lang

    Hallo Sabine : : ich habe ein echtes Problem mit meinen zwei Dobermann/Schäferhund- Mischlingen Senta ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren