Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkiefutter für empf. Magen!

geschrieben von Nicole(YCH) 
Yorkiefutter für empf. Magen!
17. Januar 2000 21:33

Hallo an alle,

ich schreib im Auftrag meiner Mutter, die ein Yorkie-Pärchen hat.

Unser Problem: Meine Eltern haben ein extrem großes Grundstück (ich würde es eher als kleinen Park bezeichnen!), daß Aus- und Einbruchssicher umzäunt ist (das die kleinen ja nicht abhauen, wäre vergleichbar mit dem Weltuntergang!). Irgend ein hochintelligenter Nachbar hat gedacht das Grundstück wäre eine Umweltmüllkippe und Essensreste (Dampfnudel) über den Zaun gekippt. Die "2" haben das irgendwann mal spitz gekriegt und das seltene vergamelte Futter mit Genuß verspeißt! Folgen: Salmonellenvergiftung, 3 Mon. ärztlichen Behandlung, Auslaufeingrenzung, Größtenteils Futterunverträglichkeit.

Unsere Fragen: Hat jemand Erfahrund mit Yorkies mit empfindlichen Magen?
Weiß jemand Rezepte? Bis jetzt vertragen Sie gekochtes Hünchen, Hundefuter nur von Marke Domino von EDEKA (ist zwar billig, aber verträglich) und sonst nicht mehr allzu viel! Haben Hundefutter vom Billig- bis zum Gourmetfutter ausprobiert. Da nur eine Sorte verträglich ist, wäre ein bischen abwechslung wünschenswert (Zeit- und Kostenaufwand ist egal!)

Gruß und vielen Dank im voraus!

Nicole


18. Januar 2000 03:24

Hallo Nicole,

wenn sich mein Hund Probleme mit dem Magen/Darm-Trakt hat, dann füttere ich zunächst ausschließlich gekochten Reis. Später dann Hühnchenfleisch dazu.

Eine Tierfuttersorte für empfindliche Yorkies zu empfehlen ist schwierig. Das muss man ausprobieren.

Viele Grüße
aus dem Wilden Südwesten
Reinhold + Ayko

18. Januar 2000 13:40

Hallo Nicole

Mein Hund hat auch einen empfindlichen Magen (ist kein Yorkie). Mein Tierarzt meint, er wäre übersäuert, was sich darin äußert, daß sie immer wieder, auch morgens, auf leeren Magen spuckt.
Er hat mir Advance Sensitive von Pedigree empfohlen und meinte, daß die Firma dieses Futter speziell für Hunde mit empfindlichen Magen entwickelt hat und wohl lange dran geforscht hat.
Mein Hund scheint es gut zu vertragen - ihr geht es damit besser. Mittlerweile weiche ich die Knübbelchen mit heissem Wasser auf und gebe noch was kohlenhydratreiches wie Haferflocken, Reis, Nudeln o.ä. rein (da die Übersäurung wohl von zuviel Eiweiß kommt).
Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen?!

Viele Grüße & viel Glück,

Ulla