Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was füttert ihr?

geschrieben von Michèle(YCH) 
Was füttert ihr?
19. Januar 2000 20:57

Hallo!

Was füttert ihr euren Hunden, welche Gedanken macht ihr euch bezüglich Tierkadavermehl und BSE und Dioxin, was macht ihr um euren Hund ausgewogen zu ernähren, füttert ihr etwas bei, wenn ja was, warum, wo kauft ihr normalerweise euer Futter, würdet ihr wenn ihr eine andere qualitative Marke fändet umsteigen oder eurem Futter treu bleiben? Versucht ihr andere Besitzer zu überzeugen, auch euer Futter zu füttern?

Neugierige Michèle

20. Januar 2000 15:16

Hallo Michèle,

: Was füttert ihr euren Hunden

Trockenfutter von Happy Dog "Naturcroques", Pansen, Kopffleisch (gekocht), Gemüse und Obst, Reis-Nudeln-Kartoffeln, Joghurt natur und Hüttenkäse, Dosenfutter. Nicht alles zusammen geworfen an einem Tag, sondern immer abwechselnd. Manchmal bekommen sie auch Reste vom Tisch, zum Beispiel vom Möhreneintopf. Aber nur sporadisch.

: welche Gedanken macht ihr euch bezüglich Tierkadavermehl und BSE und Dioxin,

Einige. Zusehen das es im Trockenfutter nicht vorhanden ist. Auf die Händler vertrauen *g*

:was macht ihr um euren Hund ausgewogen zu ernähren, füttert ihr etwas bei, wenn ja was

siehe oben

: wo kauft ihr normalerweise euer Futter

bei meiner Bekannten die eine Zoohandlung hat. Nicht im Freßnapf, denn meine Bekannte gibt mir immer Rabatt *ggg*

: Versucht ihr andere Besitzer zu überzeugen, auch euer Futter zu füttern?

Nein, nicht zu überzeugen, aber wenn jemand fragt werde ich sagen wie ich mein Futter finde und wie meine Hunde es vertragen.
Ich habe mich selber mal überzeugen lassen von einer die meinte das ultimative Futter gefunden zu haben. Ging nur in den Geldbeutel und war auch nicht besser als das was ich jetzt füttere.

Na, immer noch neugierig?

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


20. Januar 2000 18:34

: Hallo : Heike, Kimba & Aaron

Na, immer noch neugierig? Ja, was meinst du mit:Nicht im Freßnapf??? Idt das ein Geschäft???

: Michèle


20. Januar 2000 19:57

Hallo Michele,

: Ja, was meinst du mit:Nicht im Freßnapf??? Idt das ein Geschäft???

Kennst Du die große Kette nicht? Freßnapf ist ein Geschäft für Hunde und Katzen und all das Kleinvieh und Großvieh. Es gibt es in fast jeder Stadt. Meistens sind die Geschäfte riesig, haben eine große Auswahl und sind recht teuer was Spielzeug anbelangt und auch in dem meisten Futtersorten. Woher kommst Du denn?

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron



21. Januar 2000 11:00

Hallo
: Was füttert ihr euren Hunden

Wir füttern als Hauptfutter Hill's Premium Futter Large Breed. Außerdem Gibt es Rohkost, Paprika, Möhren, Apfel, Bananen, Birnen, Melonen etc. Unser Hund liebt rohes Obst und Gemüse und läßt dafür die tollsten Hundeleckerli stehen.

welche Gedanken macht ihr euch bezüglich Tierkadavermehl und BSE und Dioxin

Wir verlassen uns auf die Qualität der Produkte und hoffen, daß durch die Wahl relativ teurer Futtersorten unser Hund unbedenkliches Futter bekommt.

was macht ihr um euren Hund ausgewogen zu ernähren

Dies ist eine relative Frage. Die einen befürworten u.a. auch die Fütterung von Pansen etc. Wir sind entschieden dagegen. Ich denke die Ernährung des Hundes ist solange ausgewogen, wie das Tier keine Mangelerscheinungen zeigt.

füttert ihr etwas bei

Unser Goldie mag es, wenn wir Quark, Joghurt oder LC1 mit in den Napf geben. Rohkost wie oben. Außerdem geben wir ihm hin und wieder Käse. Den mag er nicht nur, es hat auch dazu geführt, daß er keinen Hundekot mehr frist. Einmal in der Woche bekommt er Salbeitee zu trinken. Findet er gut und die Nierentätigkeit wird angeregt.


21. Januar 2000 17:01

: Hallo Heike, Kimba & Aaron!!

Ich bin vor 10 Jahren nach Los Angeles ausgewndert, vorher habe ich in Salzburg gewohnt!

Michèle
:
: