Wer hat Erfahrungen mit BOZITA-Futter ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat Erfahrungen mit BOZITA-Futter ?

von Porcha & Dino(YCH) am 01. Februar 2000 20:02

Hi Me,

ich suche nach einer Alternative zu Hill's Science (enthält EWG-Zusatzstoffe) und sammle Informationen über andere Trockenfuttersorten, um mir erstmal ein Bild zu verschaffen.

Hat Bozita zufällig eine Website?

Vielen Dank im voraus :O).

Schöne Grüße auch an Bär

Porcha & Dino

von Silke mit Unda(YCH) am 01. Februar 2000 22:11

: Wir haben einen Duck Toller und füttern bisher EUKANUBA Premium Futter.
: Wir wollen ihn jedoch jetzt auf ein anderes Leistungsfutter umstellen.
: Auf Bozita Futter sind wir ueber Mundpropaganda gestossen. Wer kann
: uns mit Erfahrungen mit diesem Futter weiterhelfen ???
: Herzlichen Dank im Voraus
: Rainer Silke und Hund Beaver
:
Hallo Rainer und Silke,
habe auch einen Duck Toller (ja so was gibt es) und hab schon Bozita gefüttert. Unda hat es jedoch nicht so besonders gerne gefressen, obwohl sie sonst so ziemlich alles frisst. Bozita wurde uns empfohlen, weil es mit besonders wenig Zusatzstoffen hergestellt werden soll - nur was nützt das, wenn der Hund es nicht mag.
Viele Grüße von
Silke mit Unda

von Ulrike, Gini+Shana(YCH) am 02. Februar 2000 08:19

:Hallo Ihr 3,

wir haben ein Labbi-Golden-Retrieverhündin, die seit 2 Jahren Bozita Bitar gefüttert bekommt. Sie verträgt es gut,das Fell glänzt und sie hat eine gute Verdauung.
Bei uns im Hundeverein füttern viele Leute ihre Hunde mit Bozita.

Bozita hat auch eine Web Seite. Da steht alles drin.Schau doch mal rein.

[www.bozita.de]


Liebe Grüße Ulrike, Gini und Shana (Labbi 5,5 Monate die z.Zt. noch Hills mampft aber bald auf Bozita umgestellt wird.)

von Ulrike, Gini+ Shana(YCH) am 02. Februar 2000 08:23

: Hallo Porcha und Dino,

Shau mal unter [www.bozita.de]


Libe Grüße Ulrike, Gini+ Shana
:

von Marlene(YCH) am 02. Februar 2000 08:34

:
: Weiterhin kannst Du sicher sein, daß in dem verwendeten Fleisch keine Wachstumshomone, Antibiotioka, Bruhigungsmittel, Kadaver oder Salmonellen enthalten sind. Tierfutter wird in Schweden auf diese Inhalte kontrolliert und diese Dinge sind eindeutig verboten....
:
: Zudem tust Du auch noch etwas für den Tierschutz, bzw. die Tiere, die für das Futter den kopf hinhalten müssen: Sie werden relativ artgerecht gehalten: Die Tiere stehen nicht auf Spaltenboden, sondern auf Stro, es gibt keine sog. "Kälberboxen", keine dunklen Ställe, keine

Anbindehaltung etc.

Hallo zusammen,

mich wundert nur, das bei allem Fortschritt in der Herstellung
diesem Futter BHA und BHT ( Konservierungsstoffe) beigefügt
werden.

Viele Grüsse
Marlene
:

von Me(YCH) am 02. Februar 2000 20:25

: Hallo Birgit,

wir komunizieren zur Zeit auf zwei Ebene, was?????
Eine Antwort bekommst Du heute noch per Mail (oder morgen, je nachdem, wie tilt ich später bin (heute war nur Streß bei uns :-((( )

Ich kenne das Welpenfutter von Bozita leider nicht, wir nehmen im Tierheim "Bitar" für erwachsene Hunde und "Ringar" für weniger aktive Hunde und bisher läuft es ganz gut.....

Hab jetzt gerade mal nachgekuckt: "Valp" Welpenfutter hat 25% Protein (im Vergleich zu "Dünger" recht angenehm, nicht wahr???)....

Denke das es für No-Name gar nicht so übel wäre, weil sie ja sicher nicht an extrem hochwertiges Protein gewöhnt ist und evtl. schon vom ganz normalen Futter wächst wie verrückt (siehe Bär)...

Ich kann gerne mal versuchen an Proben zu kommen (bekommen durch´s Tierheim immer mal nen Bonus - nicht so ne kleine 200g Tüte, sondern richtige Verpackungseinheiten für "umsonst" ;-)))), dann kannst Du´s ja mal auf Verträglichkeit testen....

Liebe Grüße,
Me & der Rest
:
: Wär´das auch was für No- Name? Was für Inhalte hat denn das in Prozent?
:
: Birgit und Arco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren