Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat Erfahrungen mit BOZITA-Futter ?
06. Februar 2000 13:20

: :
: : Weiterhin kannst Du sicher sein, daß in dem verwendeten Fleisch keine Wachstumshomone, Antibiotioka, Bruhigungsmittel, Kadaver oder Salmonellen enthalten sind. Tierfutter wird in Schweden auf diese Inhalte kontrolliert und diese Dinge sind eindeutig verboten....
: :
: : Zudem tust Du auch noch etwas für den Tierschutz, bzw. die Tiere, die für das Futter den kopf hinhalten müssen: Sie werden relativ artgerecht gehalten: Die Tiere stehen nicht auf Spaltenboden, sondern auf Stro, es gibt keine sog. "Kälberboxen", keine dunklen Ställe, keine
:
: Anbindehaltung etc.
:
: Hallo zusammen,
:
: mich wundert nur, das bei allem Fortschritt in der Herstellung
: diesem Futter BHA und BHT ( Konservierungsstoffe) beigefügt
: werden.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
: :

Hallo Marlene !!
Ich habe mich jetzt mit BOZITA direkt in Verbindung gesetzt.
Sie garantieren dass in ihrem Hundefutter sich keine Konservierungsstoffe und Farbmittel befinden. Woher hast du diese Information ???

Gruss Rainer




06. Februar 2000 13:28

Hallo Rainer,

schau mal unter der Rubrik Ernährung,
Thema Antioxidantien ,Meldung vom 11.1.2000 von Nicole
nach. Da findest du einen Hinweis darauf.
Ausserdem hat es mir ein Futtermittelverkäufer erzählt,
der sich ebenfalls informiert hat.

Viele Grüsse
Marlene



06. Februar 2000 19:01

: Hallo Rainer,
:
: schau mal unter der Rubrik Ernährung,
: Thema Antioxidantien ,Meldung vom 11.1.2000 von Nicole
: nach. Da findest du einen Hinweis darauf.
: Ausserdem hat es mir ein Futtermittelverkäufer erzählt,
: der sich ebenfalls informiert hat.
:
: Viele Grüsse
: Marlene


Hallo Marlene!
Ich habe diese Mails auch schon gelesen. Aber auch Nicole hat von Bozita die Antwort erhalten, dass es bei den Antioxidantien sich ausschliesslich um Vitamin C und Vitamin E handelt.
Es handelt sich laut Lebensmittelchemiker um die "guten " Konservierungsstoffe.
Woher dein Lieferant ohne Analyse diese Informationen herhat kann ich nicht verstehen, mit Sicherheit nicht von Bozita. Wollte er dir vielleicht nur ein anderes Futter verkaufen ???
Mehr als die Informationen direkt bei Bozita einzuholen kann man nicht tun, ausser eine Lebensmittelanalyse zu machen. Ob Bozita dieses Risiko - eine wissentlichen Fehlinformation zu geben - eingeht, kann ich mir nicht vorstellen. In Schweden wird das Futter nach unseren Informationen von vielen Zuechtern verwendet. Die Lebensmittelgesetze sind in Schweden mit Sicherheit strenger wie auch in Deutschland(EG).

Rainer
:


06. Februar 2000 19:26

: : Hallo Rainer,
: :
: : schau mal unter der Rubrik Ernährung,
: : Thema Antioxidantien ,Meldung vom 11.1.2000 von Nicole
: : nach. Da findest du einen Hinweis darauf.

Du hast die falsche Mail von Nicole gelesen.
Sie war auch erst deiner Meinung und hat dann direkt bei Bozita
nachgefragt und von dort die Bestätigung für diese Konservierungsstoffe
bekommen.

Gruss
Marlene