Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrungen mit Mera Dog?

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Wer hat Erfahrungen mit Mera Dog?
04. Februar 2000 20:15

Hallo,
bislang habe ich meiner Aussiehündin (1 Jahr) Eukanuba Junior gegeben.
Nun hat mir jemand gesagt, dass dieses Futter bedingt durch die Herstellung in den USA Wachstumshormone und Antibiotika enthält.
Ich möchte sie jetzt auf anderes Futter umstellen. Mera Dog ist mir wärmstens an´s Herz gelegt worden. Welche Sorte sollte ich füttern?
Sie ist nicht zu dick, aber auch nicht zu schlank. Sie ist sehr aktiv (Agility, Frisbee etc.). Sie neigt aber dazu schnell zuzunehmen.

Viele Grüße und ein kräftiges Wuff!

Kirsten

04. Februar 2000 22:36


Hallo,

mir sind auch schon ein paar Horrorgeschichten über Eukanuba zu Ohren gekommen....

Fakt ist, daß mein Hund immer glänzendes Fell, schönen Kot und keine Verdauungsprobleme hatte.

Bin jetzt momentan auf Pro Pac umgestiegen, weil ichs leichter bekomm aber wenn der Hund das Futter gut verträgt würd ich nicht wechseln.

Viele Grüße
Moni

06. Februar 2000 15:21

Hallo Kirsten,

wir füttern unseren beiden Schäferhündinnen Mera Dog. Die Große ist nicht zu dick (neigt aber dazu) und macht auch Agility. Sie bekommt von uns Mera Dog light (so hat sie wenigstens mal etwas im Napf).

Unsere Kleine macht auch Agility, ist aber ansonsten ein Hungerhaken. Sie erhält Mera Dog Agility.

Gruß Andy




06. Februar 2000 19:53


: Hallo Kirsten!
Wir füttern unsere 2 Racker auch mit MeraDog und sind zufrieden. Unser großer Rottimix (2Jahre) bekommt MeraDog Softdiner, für Hunde mit gesteigerter Aktivität. Wir gehen viel mit ihm raus und machen jetzt bald einen Agility-Kurs. Unsere kleine Maus (14Wochen) bekommt MeraDog Prestart, was eingeweicht wird. Der Große hat zwar manchmal Blähungen, aber das liegt wohl daran, daß er für sein Leben gerne alles frißt, was man auf dem Boden so finden kann (vor allem Schei...!) ;-))

Liebe Grüße Vroni+Anhang


08. Februar 2000 17:47

: Hallo,
: bislang habe ich meiner Aussiehündin (1 Jahr) Eukanuba Junior gegeben.
: Nun hat mir jemand gesagt, dass dieses Futter bedingt durch die Herstellung in den USA Wachstumshormone und Antibiotika enthält.
: Ich möchte sie jetzt auf anderes Futter umstellen. Mera Dog ist mir wärmstens an´s Herz gelegt worden. Welche Sorte sollte ich füttern?
: Sie ist nicht zu dick, aber auch nicht zu schlank. Sie ist sehr aktiv (Agility, Frisbee etc.). Sie neigt aber dazu schnell zuzunehmen.
:
: Viele Grüße und ein kräftiges Wuff!
Hallo Kirsten,
Ich habe einen 11 Monate alten weißen Schäferhund und füttere seit Geburt Mera Dog. Zuerst Welpenfutter und jetzt das normale Erwachsenenfutter UNIVIT. Ich habe den Eindruck, daß das Futter gut ist(kein Durchfall, Zunahme gut steuerbar). Auch finde ich zu eiweißhaltige Aktivfutter für Erwachsene Hunde nicht unbedingt ratsam. Wenn Dein Hund gerne zunimmt, würde ich Mera Dog Univit füttern. Aber stelle ihn ganz langsam um, damit er keinen Durchfall bekommt vom Futterwechsel.
Viele Grüße Isa und Lupo
:
: Kirsten


08. Februar 2000 18:04

Hallo,

ich habe eher schlechte Erfahrungen sowohl mit Mera Dog als auch mit Eukanuba gemacht. Mit Eukanuba sind die Hunde extrem schnell gewachsen und hatten teilweise Wachstumsstörungen. Unser Tierarzt meinte, daß er diese Probleme bei Hunden, die mit Eukanuba gefüttert werden schon öfter hatte. Bei Mera Dog hatten meine Rottis auf dem Rücken einen rötlichen Schimmer. Diese Berichte habe ich auch schon von anderen Hunden gehört. Eine Freundin von mir hat einen Bearded Collie und einen AC Schäferhund. Diese beiden Hunde hatten ebenfalls Verfärbungen.

Wir füttern jetzt seit längerer Zeit Bewi Dog Naturkroketten (http://www.bewital.de) dieses Futter koste zum einen weniger (ist im Falle von Hundefutter eigentlich ein unwichtiger Faktor) und zum anderen sehen sie spitze aus und sind bei bester Verfassung.

Viele Grüße

Heidi