Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reis????

geschrieben von maria(YCH) 
Reis????
08. Februar 2000 17:55

Hallo!


ich habe schon von vielen gehört, Reis sein das geeignete Futtermittel, um Hunde die ein Vollegefühl haben möchte zufriedenzustellen. gibt es irgendwelche Nachteile, oder besondere Vorteile. Kann ein Hund bei Reisfütterung zunehmen, oder ist es wirklich nur zum auffüllen?

Maria


08. Februar 2000 18:30

Hallo Maria,

Reis eignet sich auf keinen Fall als "Stopfmittel", da wie der Name schon sagt, es zu starken Verstopfungen führt. Nicht umsonst empfehlen Tierärzte Reis bei starkem Durchfall.
Zunehmen tut ein Hund von Reis kaum, da es wenig Kalorien hat und diätisch ist.
Zum "Stopfen" eignet sich besser ungewürzter Kartoffelbrei ohne Milch. Ein Hund kann aber auch lernen seinen Appetit zu zügeln, indem er einfach weniger bekommt. Das klappt bei uns Zweibeinern auch nach einiger Zeit.

Viele grüße

Susi