Mischkost für Eilige II :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mischkost für Eilige II

von Juliane mit Emmi(YCH) am 09. Februar 2000 09:20

Hallo Kathi,

: : Für Menschen ist er ja nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eher schädlich als gesund.
:
: Das ist nicht ganz richtig. Schädlich ist Spinat nicht. Es wurde nur festgestellt das Spinat lange nicht so viel Eisen enthällt wie man glaubte. Die armen Babys und Kleinkinder mußten umsonst leiden :-).

Er enthält nicht nur wenig Eisen, er verhindert auch die Aufnahme von Eisen ins Blut.

Gruss, Juliane
: Gruß
: Kathi

von Kathi(YCH) am 09. Februar 2000 09:34

Hi Juliane,

: Er enthält nicht nur wenig Eisen, er verhindert auch die Aufnahme von Eisen ins Blut.

Das höre ich heute zum ersten Mal.
Wo kann man denn was aktuelles über Spinat nachlesen?

Gruß
Kathi

von Stephanie(YCH) am 09. Februar 2000 09:46

Hi Kathi,

was ist mit dem darin enthaltenen Kochsalz? Ist das nicht zuviel?
Ich dachte immer ich sollte alles meiden, was gesalzen ist, (warum auch immer)?!


Gruß
Steffi

von Juliane mit Emmi(YCH) am 09. Februar 2000 09:48

Hallo Kathi,

ich muss mal zu Hause nachschauen. Nach einer Fernsehsendung, in der dies besprochen wurde, habe ich schriftlich nochmal nachgefragt, weil ich es gar nicht glauben wollte. Dann habe ich einen Antwortbrief bekommen. Wenn ich den noch habe, melde ich mich.
Gruss, Juliane

von Kathi(YCH) am 09. Februar 2000 10:05

Hi Steffi,

Hunde brauchen Salz (in angemessener Menge). Ist auch im Hundefutter enthalten.

: Ich dachte immer ich sollte alles meiden, was gesalzen ist, (warum auch immer)?!

Das ist ein Irrtum. Alles was Zucker enthällt soll vermieden werden.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 09. Februar 2000 10:06

Hi Juliane,

: ich muss mal zu Hause nachschauen. Nach einer Fernsehsendung, in der dies besprochen wurde, habe ich schriftlich nochmal nachgefragt, weil ich es gar nicht glauben wollte. Dann habe ich einen Antwortbrief bekommen. Wenn ich den noch habe, melde ich mich.

Das wäre gaaaanz toll. Interessiert mich natürlich brennend.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde im Großraum Bern

    : Liebe Sarah Ich bin absolut Deiner Meinug. Ich habe Dich offensichtlich nur falsch verstanden. Ich ...

  • Goldimplantat oder neues Hüftgelenk

    : Hallo Bine, danke für Deine Antwort. Es wäre wirklich schön, wenn Du von Deinen Erfahrungen ...

  • Hilfe - meine Hündinnen hassen sich!?

    Hallo Sandra, :Die Rudelführung habe ganz klar ich, aber die beiden untereinander haben anscheinend ...

  • mein Hund frisst Exkremente!

    Hallo! : : Danke Tanja! Muß ich mal ausprobieren, das einzige Problem dabei ist, dass mein WUFF neben ...

  • Katzentöter?

    Hallo Takis, hm, da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Wenn der Hund an diesem Platz schon 3 ...

  • Irischer Wolfshund

    Hallo Susanne, nur noch ein kleiner Literaturhinweis: Die Sache mit dem Hund von Heiko Gebhard und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren