Mischkost für Eilige II
09. Februar 2000 09:20

Hallo Kathi,

: : Für Menschen ist er ja nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eher schädlich als gesund.
:
: Das ist nicht ganz richtig. Schädlich ist Spinat nicht. Es wurde nur festgestellt das Spinat lange nicht so viel Eisen enthällt wie man glaubte. Die armen Babys und Kleinkinder mußten umsonst leiden :-).

Er enthält nicht nur wenig Eisen, er verhindert auch die Aufnahme von Eisen ins Blut.

Gruss, Juliane
: Gruß
: Kathi

09. Februar 2000 09:34

Hi Juliane,

: Er enthält nicht nur wenig Eisen, er verhindert auch die Aufnahme von Eisen ins Blut.

Das höre ich heute zum ersten Mal.
Wo kann man denn was aktuelles über Spinat nachlesen?

Gruß
Kathi

09. Februar 2000 09:46

Hi Kathi,

was ist mit dem darin enthaltenen Kochsalz? Ist das nicht zuviel?
Ich dachte immer ich sollte alles meiden, was gesalzen ist, (warum auch immer)?!


Gruß
Steffi

09. Februar 2000 09:48

Hallo Kathi,

ich muss mal zu Hause nachschauen. Nach einer Fernsehsendung, in der dies besprochen wurde, habe ich schriftlich nochmal nachgefragt, weil ich es gar nicht glauben wollte. Dann habe ich einen Antwortbrief bekommen. Wenn ich den noch habe, melde ich mich.
Gruss, Juliane


09. Februar 2000 10:05

Hi Steffi,

Hunde brauchen Salz (in angemessener Menge). Ist auch im Hundefutter enthalten.

: Ich dachte immer ich sollte alles meiden, was gesalzen ist, (warum auch immer)?!

Das ist ein Irrtum. Alles was Zucker enthällt soll vermieden werden.

Gruß
Kathi

09. Februar 2000 10:06

Hi Juliane,

: ich muss mal zu Hause nachschauen. Nach einer Fernsehsendung, in der dies besprochen wurde, habe ich schriftlich nochmal nachgefragt, weil ich es gar nicht glauben wollte. Dann habe ich einen Antwortbrief bekommen. Wenn ich den noch habe, melde ich mich.

Das wäre gaaaanz toll. Interessiert mich natürlich brennend.

Gruß
Kathi