Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fütterung bei Durchfall
13. Februar 2000 16:01


Hallo Anke,

wenn Kot mit einer Wursthaut überzogen ist, kann dies
ein erster Hinweis auf ein Bauchspeicheldrüsenproblem
sein.
Ist er daraufhin schon untersucht worden?

Viele Grüsse
Marlene

13. Februar 2000 16:54

:
: Hallo Anke,
:
: wenn Kot mit einer Wursthaut überzogen ist, kann dies
: ein erster Hinweis auf ein Bauchspeicheldrüsenproblem
: sein.
: Ist er daraufhin schon untersucht worden?
:
: Viele Grüsse
: Marlene

Vor 2 1/2 Jahren - ja. Damals habe ich zum ersten Mal den Tierarzt gewechselt - weil der Durchfall nicht ernst genommen wurde. Da wurde Kot untersucht und Blut - man hatte gleichzeitig auch auf Borelliose untersucht und danach hatte er Antibiotika bekommen - aber nie ein Mittel, das die Darmflora wieder aufbaut und immer wenn er danach Durchfall hatte, hieß es "das geht jetzt um" und seit 1 Jahr ist vermehrt Schleim im Kot. Durchfalltechnisch hatten wir relative Ruhe. Nachdem ich nun den TA gewechselt habe (zwischendurch der Besuch der Tiho - Kommentar der alten TA - das die nur so wenig gemacht haben)wurde wieder Blut untersucht (Röntgen, Ultraschall)aber was mich eben wundert bei den letzten Kotuntersuchungen wurde der Kot nicht in die Mikrobiologie gegeben - das macht mich richtig wütend. Die Blutwerte sind ang. in Ordnung. Vielleicht sind es ja wirklich Bakterien, da nie die etwas gemacht wurde um die Darmflora aufzubauen - nur Diätfutter - haben die bei Ihm bestimmt ein leichtes Spiel und ang. haben wieder viele Hunde in der Region Durchfall. Wichtig ist mir aber auch gerade deshalb die richtige Ernährung. Vielleicht sollte ich nur noch für Ihn kochen. Ich werde mich noch einmal auf die Suche machen, ich glaube es soll irgendwo im Internet Experten zur Tierernährung geben und es soll auch ein Naturprodukt geben, das man Hunden mit Magen-/Darmproblemen zum Futter geben kann, darin sollen die von Dir genannten Dinge wie u.a. Heilerde, Obstessig etc. enthalten sein. Mal sehen ob ich es finde
Gruß Anke


13. Februar 2000 18:02

Hallo Anke,

ich kann´s dir echt nachfühlen. Wenn man sich nicht selber
eine medizinische Vorbildung aneignet, ist man oft
der Dumme. Das nach einer Antibiotikabehandlung die
Darmflora wieder aufzubaut werden muss, sagt einem kein Arzt.
Nicht mal in der Humanmedizin.Und die Gesundheit geht nun
mal durch den Darm.
Ich kenne zu diesem Thema nur das Medikament "Bactisel"
aus der tierärztlichen Medizin. Das ist ein Medikament
mit Darmbakterien.
Mein letzter Hund hatte mal Streptokokken.
Ähnliche Symtome wie deiner.Leider hatten diese Biester
den ganzen Darm schon so sehr geschädigt, dass die Symtome
bei der kleinsten Kleinigkeit wieder auftraten.Der Darm
war durch die ständige Entzündung ziemlich anfällig geworden.
Trotz dieser Sache ist er knapp 16 Jahre geworden.
Ich habe auch viel Geld in der Apotheke gelassen und
alle möglichen Hausmittelchen ausprobiert.
Wichtig ist, dass das Immunsystem wieder aufgebaut wird,
damit dein Hund widerstandsfähiger wird.

Berichte mal, über den Befund der nächsten Kotuntersuchung.

Viele Grüsse
Marlene



,









13. Februar 2000 18:15

: Hallo Anke,
:
: ich kann´s dir echt nachfühlen. Wenn man sich nicht selber
: eine medizinische Vorbildung aneignet, ist man oft
: der Dumme. Das nach einer Antibiotikabehandlung die
: Darmflora wieder aufzubaut werden muss, sagt einem kein Arzt.
: Nicht mal in der Humanmedizin.Und die Gesundheit geht nun
: mal durch den Darm.
: Ich kenne zu diesem Thema nur das Medikament "Bactisel"
: aus der tierärztlichen Medizin. Das ist ein Medikament

Hallo Marlene,
Danke für den Tip mit Bactisel - aber Omnisept müßte doch die gleiche Wirkung haben oder?
Bis bald
Anke
: mit Darmbakterien.
: Mein letzter Hund hatte mal Streptokokken.
: Ähnliche Symtome wie deiner.Leider hatten diese Biester
: den ganzen Darm schon so sehr geschädigt, dass die Symtome
: bei der kleinsten Kleinigkeit wieder auftraten.Der Darm
: war durch die ständige Entzündung ziemlich anfällig geworden.
: Trotz dieser Sache ist er knapp 16 Jahre geworden.
: Ich habe auch viel Geld in der Apotheke gelassen und
: alle möglichen Hausmittelchen ausprobiert.
: Wichtig ist, dass das Immunsystem wieder aufgebaut wird,
: damit dein Hund widerstandsfähiger wird.
:
: Berichte mal, über den Befund der nächsten Kotuntersuchung.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
:
: ,
:
:
:
:
:
:
:
:


13. Februar 2000 18:22

: : Hallo Anke,

Omnisept hat nur diesen Lactobazillus.
Es gibt Mittel mit viel mehr Darmbakterien.
Dementsprechend auch sehr teuer.

Mach´s gut, ich drück deinem Hund
die Daumen.
Marlene



: :
: :
: : ,
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
:

14. Februar 2000 07:36

: : : Hallo Anke,
:
: Omnisept hat nur diesen Lactobazillus.
: Es gibt Mittel mit viel mehr Darmbakterien.
: Dementsprechend auch sehr teuer.
:
: Mach´s gut, ich drück deinem Hund
: die Daumen.
: Marlene

Hallo Marlene,
ich weiß Du stehst heute in reger Kommunikation mit Hans. Aber erst einmal vielen Dank für den Tip mit Omnisept und Apfel - ich glaube es hilft - der Kot ist wieder fester und oliv grün allerdings immer noch mit Schleim überzogen. Ich habe auch Kontakt zu einer Firma, die ein Mittel auf natürlicher Basis herstellt, das die von Dir genannten den Darm aufbauenden Stoffe enthält.
Nochmal Danke
Anke
:
:
:
: : :
: : :
: : : ,
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: : :
: :