Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fütterung bei Durchfall
16. Februar 2000 11:52

hi Anke ...

: untersucht und danach hatte er Antibiotika bekommen - aber nie ein

Antibiotika zerstören die Darmflora massiv ...

: auch ein Naturprodukt geben, das man Hunden mit Magen-/Darmproblemen zum Futter geben kann, darin sollen die von Dir genannten Dinge wie u.a. Heilerde, Obstessig etc. enthalten sein. Mal sehen ob ich es finde

Achau doch mal in den Link unten, vielleicht ist das ja was für Euch oder du kannst auch mal die Betrieberin der Website um Rat fragen, vielleicht hilft sie dir weiter ...

Gute Besserungs-Grüße
Brigitte und die Pelze

16. Februar 2000 11:53

Bin ja zu plöd ... jetzt aber !!!

16. Februar 2000 12:27

: hi Anke ...
:
: : untersucht und danach hatte er Antibiotika bekommen - aber nie ein
:
: Antibiotika zerstören die Darmflora massiv ...
:
: : auch ein Naturprodukt geben, das man Hunden mit Magen-/Darmproblemen zum Futter geben kann, darin sollen die von Dir genannten Dinge wie u.a. Heilerde, Obstessig etc. enthalten sein. Mal sehen ob ich es finde
:
: Achau doch mal in den Link unten, vielleicht ist das ja was für Euch oder du kannst auch mal die Betrieberin der Website um Rat fragen, vielleicht hilft sie dir weiter ...
:
: Gute Besserungs-Grüße
: Brigitte und die Pelze

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Information - leider sind wir wieder aktuell auf dem Null-Stand. Da ich noch einmal "reine" Proben in ein Labor zur umfassenden "bakteriellen" Untersuchung schicken werde - wird für wenige Tage ausschließlich Reis, Haferschleim und Geflügel gefüttert.
So oder so werde ich in der Zukunft auf eine natürliche Unterstützung des Darmes achten müssen. Um so dankbarer bin ich für Eure Information.
Vielen Vielen Dank
Anke


17. Februar 2000 08:50

: Mein Hund hat schleimigen Durchfall - da wir die Ursache noch nicht gefunden haben (Parasiten mittlerweile ausgeschlossen)füttere ich Ihn aktuell mit Reis, Haferschleim und passierter Pute (4xtäglich). Medikamente: Gastro DogN und Omnisept. Heute (2ter Tag mit Medikamenten) war der Kot schleimig und schwarz. Unter Gastro Dog ist der Durchfall sonst oliv grün. Normalerweise füttere ich Ihn sonst mit Hills perscription i/d.
: Ich möchte gerne Ernährungsfehler vermeiden und wir würden uns über Hinweise sehr freuen.
: Anke
:

Hallo Anke,
ich habe Eure Diskussion gelesen und kann Dir nur empfehlen, ganz massiv den Darm wieder aufzubauen. Meiner Labbi hatte eine schwere Salmonellenvergiftung, die von vorher. TA nicht erkannt wurde. Die Darmflora war so geschädigt, dass er ca. 20 Haufen pro Tag abgesetzt hat.
Übrigens war der Kot ebenfalls olivgrün. Da ich nicht weis wo Du wohnst, würde ich Dir empfehlen eine Kotprobe an das mikrobiologische Institut in Herborn zu schicken. FAlls Du Interesse hast, werde ich Dir die Anschrift geben. Dort wird aus dem Kot eine Autovakkzine hergestellt, die das gesamte Immunsystem stärken. Die Kur, d.h. Spritzen werden tropfenweise ins Futter gemischt dauert ca. 6 Monate. Paralell dazu gibt man Colibiogen Infantibus. Vom Apotheker bekam ich dazu aktiviertes Wasser. Ausserdem bekommt der Hund eine Candidanosode, da er durch die geschädigte Darmflora so einen massiven Pilzbefall hatte, der aber entgegen aller medizinischen Voraussagen heute verschwunden ist. Hätte ich das alles nicht gemacht, wäre der Hund schon lange eingeschläfert worden. Es ging ihm allerdings die ganze Zeit dabei sehr gut, man hat ihm nie etwas angemerkt oder angesehen.
Vielleicht hat Dein Hund ja auch einen Candida Pilz? Lasse das unbedingt untersuchen, der grüne Kot deutet darauf hin.
Lass mal von Dir hören
Viel Glück
Gabi und Charly

17. Februar 2000 08:51

: Mein Hund hat schleimigen Durchfall - da wir die Ursache noch nicht gefunden haben (Parasiten mittlerweile ausgeschlossen)füttere ich Ihn aktuell mit Reis, Haferschleim und passierter Pute (4xtäglich). Medikamente: Gastro DogN und Omnisept. Heute (2ter Tag mit Medikamenten) war der Kot schleimig und schwarz. Unter Gastro Dog ist der Durchfall sonst oliv grün. Normalerweise füttere ich Ihn sonst mit Hills perscription i/d.
: Ich möchte gerne Ernährungsfehler vermeiden und wir würden uns über Hinweise sehr freuen.
: Anke
:

Ich habe noch vergessen:
Während er akuten Phase durfte ich nur 1 P. Reis, 3 EL getrocknete Möhren von Olewo und 1/2 P. Magerquark pro Tag füttern. Das hat wahre Wunder gewirkt.
Gabi

17. Februar 2000 20:14

: : Mein Hund hat schleimigen Durchfall - da wir die Ursache noch nicht gefunden haben (Parasiten mittlerweile ausgeschlossen)füttere ich Ihn aktuell mit Reis, Haferschleim und passierter Pute (4xtäglich). Medikamente: Gastro DogN und Omnisept. Heute (2ter Tag mit Medikamenten) war der Kot schleimig und schwarz. Unter Gastro Dog ist der Durchfall sonst oliv grün. Normalerweise füttere ich Ihn sonst mit Hills perscription i/d.
: : Ich möchte gerne Ernährungsfehler vermeiden und wir würden uns über Hinweise sehr freuen.
: : Anke
: :
:
: Ich habe noch vergessen:
: Während er akuten Phase durfte ich nur 1 P. Reis, 3 EL getrocknete Möhren von Olewo und 1/2 P. Magerquark pro Tag füttern. Das hat wahre Wunder gewirkt.
: Gabi

Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Information - genau diese Vorgehensweise hat meine TA mir nun vorgeschlagen - erst einmal müssen wir noch Kotproben untersuchen lassen und dann soll es genau so gemacht werden wie bei deinem Labbi zur Stärkung gibts zum Futter Tabletten, die den Lactobacillus enthalten.
Nochmals vielen Dank