Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fütterung bei Durchfall
17. Februar 2000 20:16

: : Mein Hund hat schleimigen Durchfall - da wir die Ursache noch nicht gefunden haben (Parasiten mittlerweile ausgeschlossen)füttere ich Ihn aktuell mit Reis, Haferschleim und passierter Pute (4xtäglich). Medikamente: Gastro DogN und Omnisept. Heute (2ter Tag mit Medikamenten) war der Kot schleimig und schwarz. Unter Gastro Dog ist der Durchfall sonst oliv grün. Normalerweise füttere ich Ihn sonst mit Hills perscription i/d.
: : Ich möchte gerne Ernährungsfehler vermeiden und wir würden uns über Hinweise sehr freuen.
: : Anke
: :
Sorry Gabi hab noch was vergessen,
Was fütterst Du denn heute Deinem Labbi - das wäre für mich auch noch einmal interessant zu wissen.
Danke Anke
:
: Ich habe noch vergessen:
: Während er akuten Phase durfte ich nur 1 P. Reis, 3 EL getrocknete Möhren von Olewo und 1/2 P. Magerquark pro Tag füttern. Das hat wahre Wunder gewirkt.
: Gabi


18. Februar 2000 13:51

: : confused smileyorry Gabi hab noch was vergessen,
: Was fütterst Du denn heute Deinem Labbi - das wäre für mich auch noch einmal interessant zu wissen.
: Danke Anke
: :

Hallo,
aktuell füttere ich 200 g Eukanuba Premium, da das Futter in so geringen Mengen gegeben werden kann, d.h. auch weniger Kot produziert wird, habe ich mich dafür entschieden und er verträgt es sehr gut. Allerdings gebe ich immer noch die MÖhren und 1/2 P. Quark pro Tag dazu.
Leider habe ich gerade erfahren, das er wieder Candida hat. Aber da müssen wir wohl mit leben.
Alles Gute, lass mal das Ergebnis der Kotprobe wissen.
Viele Grüsse Gabi