Muschelextrakt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Muschelextrakt

von Sabine(YCH) am 16. Februar 2000 22:16

Hallo,

was haltet Ihr vom Muschelextrakt?
Ich gebe es meinen jungen Hunden, bis sie ausgewachsen sind und als wir noch gezüchtet haben, haben es auch die trächtigen Hündinnen bekommen.

Ich habe bis jetzt nur die besten Erfahrungen gemacht, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Viele Grüße

Sabine

von Kathi(YCH) am 17. Februar 2000 08:37

Hallo Sabine,

: was haltet Ihr vom Muschelextrakt?

Bei jungen Hunden habe ich sehr gute ERfahrungen mit "Ultra-Spur" gemacht.
Muschelextrakt würde ich nicht unbedingt in rauhen Mengen zur Vorbeugung geben. Denn jeder Wirkstoff hat Wirkungen und auch Nebenwirkungen.
Bei einer vorliegenden Erkrankung (mein Rüde hatte im letzten Jahr einen Kreuzbandriss und ist jetzt dadurch stark arthrosegefährdet) gebe ich Petvital GAG (enthält 30% Muschelextrakt.

: Ich gebe es meinen jungen Hunden, bis sie ausgewachsen sind und als wir noch gezüchtet haben, haben es auch die trächtigen Hündinnen bekommen.

Wieso "als wir noch gezüchtet haben"? Hattet ihr nicht noch im letzten Jahr Doggen-Welpen annonciert und gerade jetzt einen Wurf Engl. Bulldoggen liegen??

: Ich habe bis jetzt nur die besten Erfahrungen gemacht, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

s.o.

Kathi

von Sabine(YCH) am 17. Februar 2000 09:32

Hallo Kathi,

ich dachte mir, daß Du darauf so reagierst. Ich meinte nur damit, daß wir große Hunde gezüchtet haben, was ich heute nie wieder tun würde. Der letzte Wurf Doggen war im August, aber schon den Deckakt hatte ich nach vier Wochen bereut, die Entscheidung kam ziemlich plötzlich, als das mit dem Doggendrama in Ehrenburg war. Wir wollten nicht, daß irgendwann mal eine Dogge von uns in solchen Händen landet.


Viele Grüße


Sabine

von Kathi(YCH) am 17. Februar 2000 09:40

Hallo Sabine,

: ich dachte mir, daß Du darauf so reagierst.

Ach!
Ich habe mich nur gewundert!

: Ich meinte nur damit, daß wir große Hunde gezüchtet haben, was ich heute nie wieder tun würde. Der letzte Wurf Doggen war im August, aber schon den Deckakt hatte ich nach vier Wochen bereut, die Entscheidung kam ziemlich plötzlich, als das mit dem Doggendrama in Ehrenburg war. Wir wollten nicht, daß irgendwann mal eine Dogge von uns in solchen Händen landet.

Ach so. Und bei Bulldoggen passiert so etwas nicht?

Ist ja auch egal. Es ging schließlich um Muschelextrakt.

Kathi


von Sabine(YCH) am 17. Februar 2000 10:58

Hallo Kathi,

: Ach so. Und bei Bulldoggen passiert so etwas nicht?

Es ist schon etwas anderes, ob man einen großen Hund oder einen kleinen Hund aufzieht. Bei der Doggen gibt viele Punkte auf die man achten muß, die bei kleinen Rassen wegfallen.
Dazu kommt, daß ein Massenzüchter, so wie der in Ehrenburg wahrscheinlich und hoffentlich nie Bulldog`s "züchten" würde, da die Zucht sehr aufwendig und schwierig ist.

: Ist ja auch egal. Es ging schließlich um Muschelextrakt.

Eben


Sabine
:
:

von Yvonne(YCH) am 17. Februar 2000 11:42

: Hallo Sabine,
:
: was haltet Ihr vom Muschelextrakt?
: Ich gebe es meinen jungen Hunden, bis sie ausgewachsen sind

Hat das Muschelextrakt einen Markennamen, oder geht das einfach unter "Muschelextrakt"? Ich gebe meinen Welpen und meiner alternden Hündin seit ca. einem Jahr Astoral Gelatinat premium als Zusatz ins Futter. Astoral enthält hauptsächlich Gelatine, aber es hat auch Muschelextrakte u.a drin. Ich kann aber über die Erfahrung noch nicht viel sagen. Jedoch, hüpft und rennt meine 9 jährige Hündin in zwei Jahren immer noch wie ein junges Zicklein, war das Präparat wohl nicht schlecht. Oder anderst gesagt: nützte es nichts - so hats auch nicht geschadet (wie so vieles andere auch) :-))). Ist leider ziuemlich teuer - 1 kg Fr. 90.--
Gruss Yvonne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren