Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Muschelextrakt

geschrieben von Kathi(YCH) 
Nochmal Muschelextrakt
18. Februar 2000 08:32

Hi,

gestern abend habe ich etwas interessantes über Muschelextrakte gelesen.
Angeblich kommt es nicht immer nur auf den hohen Gehalt an GAG (Glykosaminglykanen) in % an, sondern susschließlich und allein auf die frei für den Körper verfügbare Wirksamkeit dieser Substanzen.
Man soll sich NICHT an den angegebenen Prozentzahlen orientieren, sondern an der empfohlenen Tagesfütterungsmenge u. Erfahrungsberichten, die Aufschluß über die Verwertbarkeit der Inhaltsstoffe geben.
Es wurde auch noch darauf hingewiesen, das Pulver eine bessere Wirkung entfaltet als Granulat.
Wer hat dahingehend Erfahrungen gemacht oder weiß mehr darüber.
Das würde ja beteuten, das Produkte mit 20% und mehr NICHT zwangsläufig besser sind als Produkte mit 4% oder 2% GAG.
In diesem ZUsammenhang bin ich auf ein Produkt "ATR*- 20 dog" gestoßen (enthält nur 2% GAG). In Schlittenhundkreisen hat dieses Mittel einen mehr als guten Ruf.

(Tipp von mir: Granulat lässt sich hervorragend in einer gewöhnlichen Kaffemühle zu Pulver mahlen. Habe ich auch schon mit Karottengranulat gemacht).

Gruß
Kathi


18. Februar 2000 14:18

Hey Du


: In diesem ZUsammenhang bin ich auf ein Produkt "ATR*- 20 dog" gestoßen (enthält nur 2% GAG). In Schlittenhundkreisen hat dieses Mittel einen mehr als guten Ruf.

Ich habe das ATR von meinem TA bekommen für Wirbelsäulenschäden und Arthrose bei meinem Hund. Habe auch die best Erfahrungen damit gemacht.

Wollte ich nur schnell loswerden. Hilft wirklich sehr gut.

Bis denn
Birgit und Arco

18. Februar 2000 20:18

Hi Kathi,
ich weiss um die verwirrungstiftenden Prozentangaben der Hersteller von Muschelkalkprodukten und füttere meiner alten Hündin
nur Canosan oder ATR. Sehr erfolgreich ohne die 30% und diverser undefinierbarer Zusatzstoffe anderer Produkte.
Gruss Dany P.

22. Februar 2000 07:25

Hi Birgit,

habe mich entschlossen es mit ATR zu versuchen.
Danke für Deinen Tipp.

Kathi

22. Februar 2000 07:26

Hi Dany,

werde es mit ATR versuchen.
Danke für Deinen Tipp.

Kathi