Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie krieg ich meinen Hund dicker??

geschrieben von Moni(YCH) 
Wie krieg ich meinen Hund dicker??
18. Februar 2000 19:25


Hallo,

meine Hündin ist eine gute Esserin. Aber trotz übermäßiger Fütterung nimmt sie nur unmerklich zu.

Sie ist viel zu dünn, man kann jede Rippe sehen. Wir haben sie seit 6 Wochen (aus dem TH).

Hat jemand kalorienreiche Tips damit sie etwas robuster wird???

Danke,
Moni

18. Februar 2000 19:41

:
: Hallo Moni,

ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten: Ich vermute, daß es einfach am Tierheimstrß liegt.....

Wir haben im Tierheim auch einige Hunde, die trotz dreimaliger Fütterung mit kalorienreichem Futter (ohne daß sie bei und Hochleistungssport betreiben ;-)) nichts auf die Rippen bekommen...

Viele sensible Hunde leiden einfach unter den Verhältnissen und bauen trotz reichhaltiger und hochertiger Fütterung im Tierheim immer mehr ab, als auf....

Vermutlich gibt sich das innerhalb einiger Monate von selbst, wenn sie bei Euch integriert ist und sich auch psychisch etwas stabilisiert (auch bei gewissenhafter Pflege kenne ich kein Tierheim in dem ein Hund nicht unter psychischen Druck stehen würde...).

Ansonsten kannst Du immer noch ein besonders Proteinreiches Hochleistungsfutter geben...

Liebe Grüße und ein paar Gramm mehr für Deine Maus,
Me & Bär


18. Februar 2000 21:38

Hi Me,

danke für Deine Antwort,....

Vielleicht sollt ich doch wieder auf Hochleistungsfutter umsteigen. Momentan frißt sie das doppelte von meinem Rüden!

Der TH Streß allein ist warscheinlich nicht das Problem, sie wurde bei der Abgabe (bzw. davor) kaum mehr gefüttert und hatte Welpen.

Gerne würd ich ihr Zeit lassen mit dem Dickerwerden, aber sie muß in etwa spätestens 4 Wochen kastriert werden:-((

Servus
Moni

19. Februar 2000 10:09

:
: Hallo,
:
: meine Hündin ist eine gute Esserin. Aber trotz übermäßiger Fütterung nimmt sie nur unmerklich zu.
:
: Sie ist viel zu dünn, man kann jede Rippe sehen. Wir haben sie seit 6 Wochen (aus dem TH).
:
: Hat jemand kalorienreiche Tips damit sie etwas robuster wird???

Hi,
hatte das Problem mit meinem BC-Rüden, habe ihm dann viel Schlundfleisch
und Pansen, Sprotten gegeben (alles getrocknet) enthällt viel Protein,
aber pass auf, das sie nicht plötzlich zu dick wird!!!
Füttere nicht zu viel auf einemal am Tag so ein bis 3 Stangen Pansen
oder Schlundfleisch, 4-5 Sprotten ansonsten könnte sie Durchfall. durch
die ungewohnte hohe Dosis an Protein bekommen

Ich glaube es kommt auch durch den Streß den der Hund evtl. erlebt hat
versuch es mal mit dem was ich dir empfohlen habe, nimmt sie dann merklich zu, reduziere die Beigaben.

Gruß Nicole

19. Februar 2000 11:51

Hallo Moni!
Ich habe auch das Problem, daß mein Hund nicht zunimmt, obwohl er mehr frißt, als er eigentlich bräuchte. Ich habe auch überprüfen lassen, ob er Würmer hat, eine Überfunktion der Schilddrüse, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ob das Futter überhaupt verwertet. Er hatte aber nichts organisches. Nun füttere ich ihm Futter für sportliche Hunde. Er ist zwar recht fit, aber bestimmt kein Sportler. Man muß nur darauf achten, daß der Hund wegen der vielen Proteine nicht Allergien bekommt, denn manche Hunde vertragen das nicht. Meiner nimmt nun aber zu. Dann kann ich das Futter ja auch wieder wecheln.
Gruß, Simone.

21. Februar 2000 12:12

Hallo Moni,

fütterst Du einmal pro Tag? Dann verteile die bisherige Menge auf zwei bis drei Portionen täglich, die Hunde "setzten" dann besser "an". Möglich ist auch, den Fettgehalt des Futters etwas anzureichern. Das kann man machen durch Zusatz von etwas Speiseöl oder auch Sahne. Dabei muß man aber etwas vorsichtig sein, den Zusatz nur langsam erhöhen und den Hund gut beobachten (Durchfall, Ekzeme). Ich kenne zwei Dobermänner, die locker wegstecken, daß ihr Eukanuba Premium (hat bereits 30% Rohprotein und 20% Rohfett) täglich mit Sahne angereichert wird! Vielleicht bekommst Du bei Eurem Metzger auch Rinderfett (von den Eingeweiden), das mögen die Hunde sehr gerne.

Warum muß die Hündin denn so plötzlich kastriert werden? Laß ihr doch einfach etwas länger Zeit, sich von den Welpen zu erholen.

Viele Grüße

Antje