Erfahrungen mit RINTI-Dosenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erfahrungen mit RINTI-Dosenfutter?

von Moni(YCH) am 22. Februar 2000 20:39


Hallo,

füttert jemand von Euch diese Futtersorte?

HAb heut mal zum testen ein paar Dosen gekauft, sieht aber auf den ersten Blick nicht anders aus als die anderen Dosenfutter. (Habs mir eigentlich "fleischiger" vorgestellt).

Danke
Moni

von Alex & Zisco(YCH) am 22. Februar 2000 22:08

Hallo Moni!

Mach´ mal die Dose mit den Hühnerherzen auf - dann siehst Du den Unterschied yawning smiley)))! Das beste Dosenfutter, das ich kenne! Leider kann ich es Zisco nur ab und zu unter sein Trockenfutter mischen, da er es dann "OHNE" nicht mehr anrührt (verwöhntes Blag ;o))!

Liebe Grüße

Alex & Zisco

von Moni(YCH) am 22. Februar 2000 22:37

: Hallo Alex!
:
: Mach´ mal die Dose mit den Hühnerherzen auf - dann siehst Du den Unterschied yawning smiley)))! Das beste Dosenfutter, das ich kenne! Leider kann ich es Zisco nur ab und zu unter sein Trockenfutter mischen, da er es dann "OHNE" nicht mehr anrührt (verwöhntes Blag ;o))!

Meine kriegen zu 80% Trockenfutter, nur ab und zu will ich etwas Abwechslung bieten (menschlich ich weiß, aber es macht Spaß und die Hunde legen sich nicht zu sehr auf ein Futter fest).

Hühnerherzen? Die koch ich immer selber, hab jetzt mal Kopffleisch und Grüner Pansen gekauft. Geschmeckt hats den beiden offensichtlich.

Tip für Zisco: Zwei Eßlöffel Dosenfutter unters normale Futter gemixt bewirken schon Wunder daß es schmeckt. Hat bei meiner Hündin geholfen.

Tschüs
Moni
:
: Liebe Grüße
:
: Alex & Zisco

von Marlene(YCH) am 23. Februar 2000 07:51


Hallo Moni,

Rinti ist zwar nicht übel, aber es gibt wesentlich bessere
Dosenfutter. Soviel ich weiss, ist in Rinti 10 % Fleischanteil.
Zum Vergleich: Bella und Bello ca. 60 %
Belcando auch in diesem Bereich


Viele Grüsse
Marlene





von mecki(YCH) am 23. Februar 2000 12:28

Hallo Moni,

: füttert jemand von Euch diese Futtersorte?

bis vor kurzem hab ich´s ca. 2 Jahre lang gefüttert. Allerdings nur Pansen und Kopffleisch. steige jetzt auf eingefr. Kopffleisch um, nicht weil Rinti schlecht ist, sondern wegen dem Preis. Bei 3 Hunden merke ich das schon auf´s ganze Jahr hingesehen.

: HAb heut mal zum testen ein paar Dosen gekauft, sieht aber auf den ersten Blick nicht anders aus als die anderen Dosenfutter. (Habs mir eigentlich "fleischiger" vorgestellt).

also ich finde schon, daß es nicht mit diesem gepressten Futterbrocken (der erste Hund bekam Loyal&Co) zu tun hat, aber vielleicht sind die anderen Sorten von Rinti ja anderst. Jedenfalls hab ich lange gesucht, bis ich mit diesem Futter zufrieden war.

gruß mecki

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2000 12:39

Hallo Moni,

: füttert jemand von Euch diese Futtersorte?

Meine Hunde bekommen Rinti als Fleischzugabe mit ins Trockenfutter.

: HAb heut mal zum testen ein paar Dosen gekauft, sieht aber auf den ersten Blick nicht anders aus als die anderen Dosenfutter. (Habs mir eigentlich "fleischiger" vorgestellt).

Der Unterschied liegt in der Qualität der enthaltenen Zutaten.
Bei vielen Sorten (nehmen wir z.B. eine Sorte mit Rind) steht folgendes auf der Dose: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Rind).
Bis auf diese 4% Rind kann der Rest alles mögliche sein (z.B. Schlachtabfälle).
Bei Rinti liest man aber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 60% Rind).
Der Anteil an Rind ist dabei sehr viel höher.
Bei Rinti pur Lamm ist 100% Lamm enthalten.
Es gibt zwei neue Sorten von Rinti: Senior u. Junior, die enthalten KEINE tierischen Nebenerzeugnisse. Das Futter kann man ohne Bedenken auch an nicht Junioren/Senioren verfüttern.
Von Rinti gibt es auch noch Spezial-Diäten (die man aber auch getrost jedem Hund geben kann): Huhn mit Reis, Lamm und Gerste usw.
Der Anteil von hochwertigen Fleisch ist bei Rinti sehr viel höher als z.B. bei Loyal, Chappi, Pedigree Pal uva.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren