Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel darf mein Dackel essen am Tag ?

geschrieben von Peter 14171716(YCH) 
Wieviel darf mein Dackel essen am Tag ?
25. September 1998 11:12
Wer weis wieviel und was ein Dackel am Tag ißt ?

26. September 1998 11:57

:Wer weis wieviel und was ein Dackel am Tag ißt ?

Hallo Peter,

Deine Frage kann so nicht beantwortet werden. Dazu muß ich wissen, handelt es sich um eine Welpen, Junghund oder um einen ältern Hund.

Das heute im Fachhandel erhältliche Futter ist allerdings auf das Körpergewicht der Hunde ausgelegt. Ich habe allerdings festgestellt, daß gut 10 % weniger als auf der Tüte (Trockengutter) angegeben ist, mehr als genug ist. Der Vorteil bei dieser Art der Fütterung, Du brauchst die Leckerchen nicht kalorienmäßig zählen. Solange Du die Rippen des Hundes noch fühlen kannst, ist alles in Ordnung. Es gibt Hude die fressen einfach wenig, stell die korrekte Menge dem Hund hin, alles was es innerhalb von 10 Min nicht gefressen hat, kommt weg. (Rest ggfs. nachwiegen), mach das über einen Woche und Du wirst ungefähr feststellen, wieviel Futter der Hund wirklich braucht.

Wenn noch Fragen, schreibt zurück

gruß Gipsy

26. September 1998 17:49

::Wer weis wieviel und was ein Dackel am Tag ißt ?
:
:Hallo Peter,
:
grinning smileyeine Frage kann so nicht beantwortet werden. Dazu muß ich wissen, handelt es sich um eine Welpen, Junghund oder um einen ältern Hund.
:
grinning smileyas heute im Fachhandel erhältliche Futter ist allerdings auf das Körpergewicht der Hunde ausgelegt. Ich habe allerdings festgestellt, daß gut 10 % weniger als auf der Tüte (Trockengutter) angegeben ist, mehr als genug ist. Der Vorteil bei dieser Art der Fütterung, Du brauchst die Leckerchen nicht kalorienmäßig zählen. Solange Du die Rippen des Hundes noch fühlen kannst, ist alles in Ordnung. Es gibt Hude die fressen einfach wenig, stell die korrekte Menge dem Hund hin, alles was es innerhalb von 10 Min nicht gefressen hat, kommt weg. (Rest ggfs. nachwiegen), mach das über einen Woche und Du wirst ungefähr feststellen, wieviel Futter der Hund wirklich braucht.
:
:Wenn noch Fragen, schreibt zurück
:
:gruß Gipsy



Mein hund ist 7 Jahre alt und wiegt ungefär 15 kilo ! Es ist ein Dackel !