Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter, Futter, Futter...

geschrieben von Christina(YCH) 
Futter, Futter, Futter...
25. Februar 2000 13:08

Ja, welches findet ihr nun am besten???
Dosenfutter, Trockenfutter, verschiedene Sorten... das Angebot ist so riesig, ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll! Wie steht`s mit den tierischen Nebenerzeugnissen? Was sind eure Erfahrungen?? Welches bekommt aktiven, empfindlichen, jungen, alten oder so ziemlich normalen Hunden am Besten????
Ciao
Christina


25. Februar 2000 13:33

Hi Christina,

eine Menge über Futter findest Du im "Magazin" unter Ernährung (hier bei Yorkies).
Über tier. Nebenerzeugnisse und wie man Futteretiketten richtig interpretiert und über diverse (gute u. nicht so gute)Inhaltsstoffe findest Du unter: www.cats-country.de/futteret.htm (das ist zwar eine Katzen-Site aber für Hundefutter gelten die Info's gleichermaßen).

: Ja, welches findet ihr nun am besten???
: Dosenfutter, Trockenfutter, verschiedene Sorten...

Meine drei Akita bekommen Trockenfutter von "Regal" gemischt mit Dosenfutter (mit möglichst viel Fleisch, keinen tier. Nebenerzeugnissen, keine Konservierungsstoffe, kein Soja, keine Geschmacksstoffe usw) und immer etwas Frisches (wie Karotten, Äpfel, Gemüse).

Die richtige Wahl des Futters richtet sich nach verschiedenen Gesichtpunkten wie Rasse, Alter, Größe, Aktivität, Gesundheitszustand uvam.
Ein Patentrezept gibt es nicht.

Gruß
Kathi

03. März 2000 06:38

: Ja, welches findet ihr nun am besten???
: Dosenfutter, Trockenfutter, verschiedene Sorten... Was sind eure Erfahrungen?? Welches bekommt aktiven, empfindlichen, jungen, alten oder so ziemlich normalen Hunden am Besten????
: Ciao
: Christina
: Also, ich weiß nicht, es ist mir suspekt das ganze Gerede über
die tausend Futtersorten. Alle kochen doch nur mit Wasser.
Ich füttere "Landlord", da weiß ich das es ein rein deutsches Produkt ist und das mein Hund Vital, zufrieden und gesund ist. Mehr kann
man gar nicht verlangen. Ich bin sicher das er auf Dauer mit diesem
Futter gesund ernährt ist.Der Erfolg spricht sehr dafür.