Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall

geschrieben von Cécile(YCH) 
Durchfall
01. März 2000 22:01

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Meine 6 jährige Hündin hat seit ca. 2 Jahren mit immerwiederkehrendem Durchfall oder schleimigen Stuhl zu kämpfen. Ich habe Pedigree Advante gefüttert. Ich habe dann auf das Pedigree Deutscher Schäfer gewechselt, wobei der Stuhl dann recht gut war. Seit ein paar Tagen, fängt sie aber erneut mit Durchfall an. Ich habe keinen Futterwechel gemacht oder sonst was. Sie hatte einen Kauknochen, den sie sonst immer gut vertragen hat, und seit dem scheisst sie wieder ganz weich und komisch. Es beisst sie auch immer am Hinterteil. Würmer hat sie aber nicht. Das habe ich abgeklärt.
Wer weiss Rat.
Gruss von Cécile



02. März 2000 07:17

Hallo Cecile

Auch mein Hund (AC-Schäferhund) hatte lange dieses Problem, bis ich das
Futter gewechselt habe und ich füttere nun schon seit 2 Jahren
Reagle Sensi Bite. Seit diesem Tag habe ich keine Probleme mehr,
ausser wenn er mal wieder Nachbar's Komposthaufen durchwühlen muss.
Auch einer Kollegin von mir hat die Futterumstellung geholfen.
Zwar ist das Futter nicht billig aber dafür hilft es.

Viel Glück
Bea


02. März 2000 07:16

Hallo Cécile

Pedigree Advance ist mit chem. Konservierungsstoffen haltbar gemacht. Villeicht reagiert Deine Hündin darauf allergisch.
Ich würde auf ein Lamm & Reis Futter ohne künstl. Antioxidantien wechseln.

Gruß
Kathi

02. März 2000 07:19

Hi Bea,

mit REGAL habe ich ebenfalls nur die besten Erfahrungen gemacht. Das "Lamb" ist auch sehr gut.

Gruß
Kathi

02. März 2000 07:37

Hi Kathi

auch ich habs mit "Lamp" versucht aber meiner rümpfte nur die Nase und weigerte sich schlicht das Futter zu fressen selbst nach 3 Tagen nicht.
Er hat dafür die Katzenteller der Nachbarschaft leergefressen. So nach
dem Motto wenn's zu hause nichts angemessenes zu fressen gibt geht man halt auswärts nach Leckereien zu suchen.
Seit ich Regal füttere bin ich dieses Problem los.

Gruss

Bea



02. März 2000 07:45

Hi Bea,

: auch ich habs mit "Lamp" versucht aber meiner rümpfte nur die Nase und weigerte sich schlicht das Futter zu fressen selbst nach 3 Tagen nicht.

Auch bei Lamb von REGAL? (das meinte ich nämlich)

Vorher haben meine Hunde auch öfters die Nase über ihrem Futter gerümpft. Bei REGAL habe ich da keine Probleme mehr.
Ich füttere Hauptsächlich das "Adult" oder auch mal "Sensi".

Gruß
Kathi