Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Happy Dog Premium

geschrieben von Susi(YCH) 
Happy Dog Premium
24. Juni 2003 06:51

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

auch auf die Gefahr hin, dass obengenanntes Thema schon mehrere Male angesprochen wurde....wer füttert AKTUELL Happy Dog Premium? Ich habe mich über Happy Dog Premium Lachs/Kaninchen im Internet informiert und unterschiedliche Information erhalten. Laut Herstellerangabe soll das Futter aus "Lachs, Kaninchen, Gerste, Reis, Kartoffeln" bestehen (also hoher Anteil an Lachs und Kaninchen und niedriger Anteil Gerste und Reis), jemand anders schrieb, Gerste würde an erster Stelle stehen? Bin gerade auf der Suche nach neuem Futter, da mein Hund sich verstärkt juckt. Wäre schön, wenn ich schon vorab ein paar Antworten von Leuten erhalten würde, die das Futter benutzen. Vielleicht sogar Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Juckreiz gemacht haben.

Vielen Dank und einen schöner, sturmfreien Sommertag

Susi

24. Juni 2003 07:18

: Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
:
: auch auf die Gefahr hin, dass obengenanntes Thema schon mehrere Male angesprochen wurde....wer füttert AKTUELL Happy Dog Premium?


Mein Hund wollte Happy Dog überhaupt nicht!
Empfehlenswertes Futter wäre Canidae, Innova, California Natural und Health Wise

Wilma

24. Juni 2003 10:38

Hallo Susi, im Bezug auf Futter möchte ich Dir folgendes empfehlen. Ich selbst bin von Vielen Futteranbietern nicht begeistert. Ich Züchte nun Kuvasz. Bei verschiedenen Angeboten wurde unsere Hündin durch das Futter Gelb. Ein anders fraß sie garnicht. nach lagen suchen habe ich mich entschlossen wieder Frischfleisch zufüttern. Natürlich nur Rindfleisch. Dazu gebe ich Micromineral. Man kann auch Leinsamen ungeprest nehmen, aber Minerale sind besser. Natürlich gebe ich auch geringe Mengen Trockenfutter dazu.(indieser Zusammensetzung-Getreide, Kartoffeln, Rindfleisch, Reis, Maiskerne, Rübenmark, Karotten , Fischmehl, Blutmehl, Bierhefe, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- undMolkereierzeugnisse, natürliche Mineralienvormischung (Algenkalk, Alken), Leinsamen, Malzkeime, Kräutervormischung (Brennesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnkraut, Erzeugnisse aus der Verarbeitung von Obst). Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht und kein anderes Futter dazu gefüttert.
Meine Hündin wird nicht "Fett" sondern fühlt sich wohl. Vielleicht überzeugt es Dich auch.

05. August 2003 18:34

Hallo Susi,
Füttere auch Happy dog Surpreme Linien (Lachs+Kaninchen sowie Toscana), Mein Doggi verträgt es gut, Kot kompakt und wenig, kein Geruch, aber am allerbesten kommen wir mit Selbstgekochtem und Barf klar!!!!

Gruß Conny