Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wird der Hund davon auch satt ?

geschrieben von Klara(YCH) 
Wird der Hund davon auch satt ?
24. Juni 2003 08:28

Hallo Leute !!

Bin heute zum ersten Mal hier. Dieses Forum wurde mir empfohlen, also fang ich mal an.

Ich habe 2 Hunde und möchte auf ein gutes Futter umstellen, weil eine Bekannte mir so einiges über Futter und deren Zusammensetzung erzählt hat. Ich fand diese Gespräche sehr aufschlussreich und möchte nun auch umstellen. Sie hat mir einige Sorten empfohlen z. B. Innova, Californial Natural, Canidae und Health Wise.

Im Gespräch wurde mir gesagt das ein hochwertiges Futter das besser für den Hund zu verdauen wäre, keine hohen Fütterungsmengen hat. Wie ist das zu verstehen ?? Sie nannte mir ein Beispiel das ich mit Hersteller X für meinen Hund 350 Gramm am Tag bräuchte und mit California Natural nur ca. 180 Gramm. Ist das überhaupt ausreichend ?? Wird er dann auch satt ?? Was mache ich wenn er nicht satt wird ?? Hat er dann auch alle Nährstoffe die er braucht ?? Ich möchte nicht noch was dazu füttern, wenn es heisst es sei ein hochwertiges und gutes Futter.

Viele Grüße
Klara


24. Juni 2003 11:31

Also ich kenne viele Hunde denen diese Menge eben nicht mehr ausreicht. Es ist auch so, dass der Hersteller selbst mehr empfiehlt als z.B. auf deutschen Webseiten oder Importeurseiten empfiehlt.
Was fütterst du denn jetzt noch?

24. Juni 2003 19:51

Hallo Johanna !!

: Was fütterst du denn jetzt noch?

Ich fütter NUTRO Lamm & Reis oder NUTRO Chicken & Reis !
Eigentlich war ich ganz zufrieden, nur manchmal war die Kotmenge etwas hoch und ausserdem bekommen meine ziehmlich viel Futter, damit sie ihr Gewicht halten. Deswegen auch meine Frage ob sie mit weniger Menge auch satt werden und ihr Gewicht trotzdem halten.

Gruß Klara


24. Juni 2003 21:43

Ich füttere auch Nutro Lamm und Reis, vorher habe ich California, Natural und andere Marken gefüttert, aber mein Hund wurde davon nicht so richtig satt. Wie viel fütterst du denn/Gewicht/Größe des Hundes von Nutro und warum möchtest du nicht dabei bleiben? Sind sonst die Häufchen ok?

24. Juni 2003 21:46

Vergessen: Mein Hund hat durch die geringere Futtermenge eigentlich eher zugenommen, kann aber auch Täuschung sein. Dafür hatte mein Hund dann aber auch immer eher Hunger, auch nicht so schön.

25. Juni 2003 12:32

: Sie nannte mir ein Beispiel das ich mit Hersteller X für meinen Hund 350 Gramm am Tag bräuchte und mit California Natural nur ca. 180 Gramm. Ist das überhaupt ausreichend ?? Wird er dann auch satt ??

Hi Klara,
ich und mein verfressener Hund :-)) finden, das ist ein NACHTEIL.

Für Mäkelhunde ist es gut, die brauchen nicht so viel zu fressen und haben trotzdem alles wichtige in der Schüssel.
Aber wenn se ewig hungrig sind??? Was soll denn daran so toll sein???

LIebe Grüsse Heike und Meggie(beide verfressen)
: