Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
amerikanische futtersorten
26. Juni 2003 08:39

: hallo ,

in Amerika (egal, ob Nord- oder Süd) stehen die Rinder nicht in Ställen, zugefüttert wird nicht. Es gibt riesige, freilaufende Herden. Bevor Du unwissend losschiesst, solltest Du Dich mal ein bisschen mit den Gegebenheiten vertraut machen.

gruss elliot


26. Juni 2003 08:39

Hallo Katja,

fragt sich nur, wie man das überprüfen will. Kürzlich kam ein Bericht im Fernsehen, in dem erklärt wurde, daß 70 % der amerik. Lebensmittel genmanipuliert sind bzw. genmanipulierte Bestandteile enthalten, da kann ich mir nicht vorstellen, daß man beim Hundefutter so pingelig ist, zumal die Amis sowieso eine andere Einstellung zu Genmanipulatioin, Hormonen, Farbstoffen usw. haben.

Gruß

Jana


26. Juni 2003 09:02

Es ging nicht um Rinder, sondern um Getreide (80% des amerik. Mais/ Soja sind genmanipuliert) und Geflügel (bezügl. Haltung). Und außerdem, auch Freilandrindern kann man Hormone spritzen, damit sie schön schnell wachsen und viel Milch geben.

Gruß

Jana

26. Juni 2003 09:07

hallo Jana,

kennst Dich nicht so gut aus in den Staaten...

elliot


26. Juni 2003 09:37

Nee, aber ich lese sehr viel zu dem Thema, da ich mich selbst vegan ernähre und mich einfach für verschiedene Zusammenänge interessiere.

J.

26. Juni 2003 11:18

Hallo Jana !!


: Es ging nicht um Rinder, sondern um Getreide (80% des amerik. Mais/ Soja sind genmanipuliert)

Die Sorten die im beschrieben wurden (Innova, Health Wise, California Natural, Canidae) enthalten kein Mais und kein Soja !! Weizen auch nicht.

Andere Armerik. Futtermarken, (wie Nutro) enthalten u. a. Mais !!

Das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar, aber je mehr Risikofaktoren ich im Futter ausgrenzen kann, desto sicherer kann ich sein das das Futter eben besser ist. Und es gibt keine anderen Marken wie die oben aufgezählten, die keine dieser Risikofaktoren im Futter verwenden.

Das es in Europa kein Futter gibt, das an diese Marken rankommt, dafür können die Amis auch nichts.

Ich hab mir für meine Hunde aus über 60 Futtermarken diese 4 oben aufgezählten Sorten rausgesucht. Alles andere ist tabu.

Gruß Tina