Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
amerikanische futtersorten
26. Juni 2003 12:54

entschuldige elliot, aber nur weil die rinder auf der weide stehen (was ich gar nicht bezweifle), heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hormone gespitzt bekommen.

und außerdem hab ich nicht behauptet, DASS es so ist, sondern nur danach gefragt, wie eure meineung und euer wissenstand dazu ist.

lg
k.m.c.

26. Juni 2003 12:57

hallo jana!

überprüfen kann es sowieso nicht .... eh klar.

ich find nur, dass das sehr wohl auch punkte sind, die man erwähnen sollte.

ich selber füttere auch c.n. und health wise und meine beiden fressen es gerne (und das will was heißen, denn gerade merlin mag ansich kein trofu).

aber eben oder gerade deswegen find ich, gehört darüber gesprochen und informiert.

winke
k.m.c.

26. Juni 2003 16:22

Hallo,

vegan? Habe ich schon gehört. Was gibt es dann bei Dir zu essen?

Gruß elke

27. Juni 2003 07:48

Hallo Elke,

alles, was nicht vom Tier ist und das ist gar nicht mal wenig, viel Obst und Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, tolle pflanzl. Aufstriche usw. in den verschiedensten Variationen. Tofu- bzw. Sojaprodukte esse ich seltener, aber das kann ja jeder handhaben, wie er mag. Wenn man sich ein wenig mit der Sache beschäftigt und viel ausprobiert, kann man sich genauso abwechslungsreich ernähren, wie mit Tierprodukten. Außerdem schmecken vegane Gerichte, entgegen der Vorurteile derer, die sie noch nie probiert haben, sehr lecker. Mit dem Unterschied, daß man nach dem Essen nicht so gestopft und pappsatt, sondern angenehm gesättigt ist. Also ich kann's nur jemdem empfehlen, denn es bringt viele Vorteile mit sich.

Viele Grüße

Jana



27. Juni 2003 21:50

:
: hallo Winke

Fast alle amerikanischen Futtersorten kommen bei uns nicht mehr wirklich aus den Staaten. Eukanuba kommt aus Holland, Pro Plan aus Portugal... Das einzig mir bekannte TroFu, das wirklich noch aus den Staaten kommt ist Nutros und da ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.

Liebe Grüsse

Dalia


28. Juni 2003 14:23

Hallo Dalia,

Solid Gold, Innova, California Natural, Canidae, Health Wise kommen auch noch direkt aus den USA.
LG
Edith & Briard Erwin