Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Original Recepie, Hills oder Regal?
27. März 2000 08:39

Hi Sabina :O),

hierzu kann ich Dir leider keine Informationen geben, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema auseinandersetze. Wende Dich doch bitte an Kathi (akita@gmx.de). Wenn ich mich richtig einnere, hat sie eine Kopie des deutschen Futtermittelrechts. Parallel dazu, könntest Du Dich direkt bei Happy Dog erkundigen, ob unter Geflügelprotein auf ihrer Deklaration ebenfalls Geflügelnebenprodukte zu verstehen ist.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

27. März 2000 08:50

Hi Marlene,

: Genau den Gedanken habe ich auch gehabt.
: Zum Vergleich, Namen möchte ich nicht nennen.
: Vit.E 100iU/kg ,60 iU/kg, 158 iU/kg.
: Komisch nicht?

Du sagst es!

Wäre das nicht mal 'ne Frage fürs Schecker-Forum?

Gruß
Kathi

27. März 2000 09:02

: Hi Marlene,
:
: : Genau den Gedanken habe ich auch gehabt.
: : Zum Vergleich, Namen möchte ich nicht nennen.
: : Vit.E 100iU/kg ,60 iU/kg, 158 iU/kg.
: : Komisch nicht?
:
: Du sagst es!
:
: Wäre das nicht mal 'ne Frage fürs Schecker-Forum?

Marlene: Der hat sich ja bisher noch nicht einmal
zu meiner EWG-Zusatzstoff- Frage geäussert.
Wird wohl auch seinen Grund haben.

Viele nachdenkliche Grüsse
Marlene
:
: Gruß
: Kathi

28. März 2000 21:58

Huhu Marlene...

: was lese ich da? Reezeepte. Porcha, bitte, bitte kann ich ein paar haben?

Schau' Dir den untenstehenden Link an. Habe unter Ernährung einen neuen Thread angefangen und extra für Dich einige Rezepte ins Deutsche übersetzt. Na, denn schwing' Dich mal in die Küche *hopp hopp* :O)!

: Ich habe am Wochenende in einem Ernährungsbuch gelesen,
: das minderwertige Zutaten sich nicht effektiv mit Vitaminen
: konservieren lassen.
: Vielleicht liegt hier des Rätsel´s Lösung, warum diverse
: Hersteller immer noch " EWG-Zusatzstoffe " einsetzen.
: Ich würde in dem Zusammenhang gern wissen, warum es bei
: der E und C-Konservierung so unterschiedliche Mengenverhältnisse
: gibt. Weiss, das einer von euch?

Da bin ich überfragt aber ich denke, dass Kathi mit ihrer Meldung schon richtig liegt.

Liebe Grüße

Porcha & Dino


06. April 2000 02:08

Hai Kathi :O);

: An Wysong kommt man in D leider gar nicht ran :-( (soweit ich weiß)

Noch keine Antwort.

: "Back to Basics" kenne ich gar nicht. Gibt es da ne Homepage?

[www.backtobasicspetfood.com]

Ich habe gestern von Back to Basics eine em@il erhalten. Derzeit liefern sie lediglich innerhalb der Vereinigten Staaten.

: Flint River habe ich leider bisher in D auch noch nirgend entdecken können. Wenn Du was positives erfährst, wäre ich über eine Meldung mehr als dankbar.

Klaro.

: Klar. Da weiß man was im Napf ist. Was man allerdings auch nicht weiß, ist wo die einzelnen Zutaten herstammen (aus deutschen Landen? Genbehandelt? usw.). Bei Fleisch ist es wohl noch relativ einfach wenn man Beziehungen zur Landwirtschaft hat. Aber bei allem anderen???
: Vor allem, weil ja auch die diversen Futterzusätze die nötig sind, bereits mit tier. Nebenerzeugnissen angereichert sind. Ich glaube ein wirklich gutes Fertigfutter tut es dann auch.

Ich werde es mit homemade cookin' und California Natural sowie Innova versuchen.

Von dem Generalimporteur habe ich übrigens vorhin eine em@il erhalten. In Holland hat er keine Abnehmer für Chicken & Rice von California Natural, die neu auf den Markt eingeführt worden ist. Der Absatzmarkt für Lamb & Rice ist dagegen vielversprechender. Das Trockenfutter ist noch 1 Monat haltbar und dann muß er ca. 1000 kg entsorgen...

Dear Ms. Porcha Marie Leon Guerrero

here is an explanation.

The stock I have here in Holland of C.N. Chicken and Rice is 1 month to the exp date and I have to throw away almost 1000 kg, so I did decide not to order it again and in Holland I don't have anny customers on it bud if You can tell me how manny kg you need in a month I will keep the stock fresh for you no problem at all

BR
Paul - Peter Tijssen

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär



06. April 2000 10:41

Hallo Kathi,
wo find' ich denn das Schecker-Forum?
Gruss, Juliane