Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rinti Dosen

geschrieben von Manu(YCH) 
Rinti Dosen
26. Juni 2003 06:40

Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe meinem Hund schon öfters mal ein-zwei Löffel Rinti unters Trockenfutter gemischt, was er immer sehr gerne angenommen hat und was auch nie Probleme mit dem Stuhl gab. Jetzt meinte eine Freundin ich sollte ihm ein-zweimal die Woche nur Dose füttern!
Jetzt hat mein Hund aber schon zum zweiten Mal Durchfall nachdem er am Vortag Nudeln mit einer halben Dose Rinti (einmal Pansen, einmal Lamm) bekommen hat! Woran kann das liegen????
Vielen Dank!!
Gruß Manu


26. Juni 2003 12:22

Das war bei meinem Hund auch 1x. Aber nur bei der Lamm-Dosen.
Mal eine allgemeine Frage: waren bei dir in den Rinti Lamm&Nudel ? Dosen auch so grüne Stellen (wie grüne Nudeln) bzw. Gemüse? Dies ist bei allen Lamm&Reis Dosen bis jetzt so gewesen. Die Frage geht natürlich an alle!






26. Juni 2003 12:30

Hi Manu,

:Jetzt meinte eine Freundin ich sollte ihm ein-zweimal die Woche nur Dose füttern!

Warum? Was soll das für einen Sinn machen?

: Jetzt hat mein Hund aber schon zum zweiten Mal Durchfall nachdem er am Vortag Nudeln mit einer halben Dose Rinti (einmal Pansen, einmal Lamm) bekommen hat!

Soweit ich weiß, vertragen die meisten Hunde solche abrupten Futterwechsel nicht - deiner gehört offensichtlich dazu.

Gruß
Eva


26. Juni 2003 15:38

Hi Nicole,

als ich noch das Rinti Sensible mit Lamm und Nudeln gefüttert hab, hab ich auch ab und zu mal grüne Bestandteile im Futter entdeckt. Bei näherer Betrachtung stellte sich raus, daß es grüne Nudeln sind. Allerdings waren es immer nur zwei/drei Stückchen, ansonsten sind immer helle Nudeln drin gewesen.

LG
Petra

05. Juli 2003 17:48

Du kannst doch immer mischen (machen wir auch).
Futterumstellung bitte NIE mit einem Mal!
Es kann aber auch sein, daß er die Sorte nicht verträgt.