Futterflocken? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futterflocken?

von Kathi(YCH) am 27. Juni 2003 16:21

Hi,

: Die Hundeflocken sind da ausgeglichener.

die bestehen auch aus Getreide - also viel Phosphor. Ob und wieviel der Hund von zugesetzten Vitaminen aufnimmt, weiß kein Mensch genau. Ist alles pie mal Daumen.
Da nehme ich lieber Haferflocken und haue 1 Teel. Eierkalk mit rein :-)
Den Vitaminvormischungen traue ich nicht über den Weg. Irgendwer hat mal gesagt, daß sie die Werte auf dem Sack nur auf die Vormischung beziehen und nicht auf den Gesamtinhalt des Sackes. Das würde bedeuten, daß auch bei FeFu (egal ob Voollkost oder Flocke) ein Phosphor-Überschuß besteht (würde mich nicht wundern). Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Ich habe ziemlich lange HUndeflocken ohne Vitaminmischung gefüttert (sowas gibt's nämlich auch ;-) und dazu wird kein Vitaminpräparat empfohlen. Da wundere ich mich immer wieder und weiter über Fütterungsempfehlungen die so weit auseinanderklaffen, das ein Kontinent dazwischen passt. Und alles soll gleich gesund sein ... hmmm....) und beim Bluttest von meinem Opa-Hund war die TA hellauf begeistert. So was Ideales hatte sie lange nicht gesehen.
Demnach kann Futter ohne künstl. Vitamine wohl nicht sooo schlimm sein ;-)))

lg
Kathi

von Ma & Russell´s(YCH) am 27. Juni 2003 18:40

Hallo und Danke Kathi. Werde die Haferflocken beruhigt füttern.
Gruss Ma&Russell´s

von Cornelia(YCH) am 28. Juni 2003 05:17

Guck doch mal hier im Shop, da gibt es eine Menge Auswahl an guten Futterflocken.

lG,
Cornelia

von Petra(YCH) am 28. Juni 2003 09:49

Hallo Katja,

ich hatte am Freitag vor einer Woche bestellt und mein Paket ist immer noch nicht da. Es wird mit Sicherheit am Paketdienst liegen, aber seltsamerweise hab ich meine beiden letzten Pakete innerhalb von drei Tagen bekommen. Deshalb dachte ich, daß es auch dieses Mal nicht so lange dauert. Es ist zwar nicht sooo schlimm, da ich sowieso zwischendurch für meinen Malteser koche, aber irgendwie nervt es doch, wenn man ewig warten muß, zumal ich nicht immer zu Hause bin und der DPD ja keine Nachricht hinterläßt. Sie stellen soviel ich weiß zwei oder drei Mal zu bzw. versuchen es und wenn sie niemanden antreffen, geht das Paket zurück. Meine Nachbarn sind auch nicht immer zu Hause, um Pakete für mich in Empfang zu nehmen. Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn die Hundefutterdosen und das Leinsamenöl, welches ich noch bestellt hatte, tagelang irgendwo beim Paketdienst rumliegen und vielleicht noch hundert Mal durch die Gegend geworfen werden. Leider kriegt Vitello dann den ganzen Ärger der Kunden ab, d.h. ich hab mich bis jetzt noch nicht beschwert :-(. Aber nächste Woche werde ich schon noch mal bei Vitello anrufen oder eine Mail hinschicken und fragen, wann mein Paket abgeschickt wurde. Allerdings bin ich mir relativ sicher, daß es schon Anfang dieser Woche bzw. am Montag rausgeschickt wurde. Auf Vitello war ja bis jetzt immer Verlaß, nur dieser dämliche Paketdienst ist wirklich das Letzte :-(.

LG
Petra

von Marleen(YCH) am 28. Juni 2003 15:36

Hallo Ma & Russel´s
ja, ich meinte dich. Ich füttere Innova und Canidae. Allerdings mische ich das mit Fleisch, Reis und Gemüse. Ist das dann zuviel des Guten?
Gruß Marleen

von Ma & Russell´s(YCH) am 28. Juni 2003 17:24

Hallo Marleen
ich füttere genauso, ein Teil Trofu früh oder mittags, Rest meist abends Fleisch/Flocken/Gemüse. Ich sehe da keine Probleme, ausserdem vertragen es meine Hunde diese Art der Fütterung sehr gut.
Gruss Ma&Russell´s

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheim-Welpe mit Problemen

    Hallo Ihr, : : Das er sehr ungern Euer haus verläßt, läßt sich in meinen Augen recht einfach ...

  • Babyfell und Incurin

    : Aber hier in diesem Forum sind Infos diesbezüglich scheinbar nicht zu bekommen....... Incurin ...

  • Sie stellt mich auf die Probe!

    Hallo Isi, : Ja ich bleibe stehen warte bis sie fertig ist und sie dann kommt!!! : Ich habe ihr einen ...

  • Tabletten freiwillig einnehmen

    : Hallo Juliane, : schön, dass das bei Dir so gut klappt. Ich zerdrücke meiner Hündin die Tablette ...

  • Knochenkot.

    : Hallo Elke, : schau Dir bitte mal den Link an. : : : Hallo Birgit hab ich getan, vielen Dank ...

  • Hund frisst schlecht.

    Wenn sie gesund ist, dann schmeckt ihr halt das Essen nicht so. Sie jetzt zu verwöhnen würde das ganze ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren