Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba Lamm und Reis
07. März 2000 12:21

Hi Ruth,

: Hallo, habe mir die Homepage mal angeschaut, dort steht aber auch dass nur natürliche Antioxidantien verwendet werden.

auf welcher Page warst Du? Auf der Dt.?
Wo hast Du den Hinweis mit den Antioxidantien gefunden? Ich habe den Hinweis nur in Zusammenhang mit Dosenfutter entdecken können.

Gruß
Kathi


07. März 2000 12:21

: : Hi Marlene,
: :
: : : Eukanuba Lamm und Reis beinhaltet EWG-Zusatzstoffe.
: : : Unter diesem Begriff verstecken sich die künstlichen
: : : Konservierungsstoffe.
: :
: : Merkwürdig. Auf der USA-Homepage steht, daß nur Vitaime zur Konservierung benutzt werden. Auf der Dt-Homepage geht man gar nicht drauf ein (außer bei Dosenfutter).
: : In meinem Prospekt (ist aber schon älter) steht auch, daß nur natürl. Antioxidantien verwendet werden.
: :
: : verwirrte Grüße
: : Kathi
:
: Hallo, habe mir die Homepage mal angeschaut, dort steht aber auch dass nur natürliche Antioxidantien verwendet werden.
: Ebenfalls verwirrende Grüsse Ruth
:

Hier ist der entsprechende Absatz aus der Eukanuba HP.
Gruss Ruth
Wie werden Ihre Fachhandels-Produkte gegen Oxidation geschützt?
Um die Fette in unseren Fachhandels-Produkten vor dem Ranzig werden zu schützen, verwenden wir ein Gemisch aus Tocopherolen (Vitamin E), Rosmarin, Öl, Lecithin und Zitronensäure.




07. März 2000 12:29

Hallo Kathi,

ich hatte noch eine Futterprobe von Eukanuba.(Lamm und Reis)
Das stand das drauf.
Lt. Aussage meines Tierfutterhändlers sind Eukanuba und Royal Canin
die schlechtesten Futtersorten überhaupt.
Eukanuba soll mal vor 10 Jahren gut gewesen sein.
Er führt diese Sorten nur,weil die Anfrage nach diesen
Sorten sehr gross ist.
Aber seinem Hund würde er sie auf keinen Fall geben.

Gruss
Marlene




07. März 2000 12:24

: Hi Ruth,
:
: : Hallo, habe mir die Homepage mal angeschaut, dort steht aber auch dass nur natürliche Antioxidantien verwendet werden.
:
: auf welcher Page warst Du? Auf der Dt.?
: Wo hast Du den Hinweis mit den Antioxidantien gefunden? Ich habe den Hinweis nur in Zusammenhang mit Dosenfutter entdecken können.
:
: Gruß
: Kathi
:
Schaue mal unter INFO auf der dt. HP und dann Hunde anklicken..
Gruss Ruth


07. März 2000 12:48

Hallo Kathi,

sind diese EWG-Zusatzstoffe in Eukanuba drin, oder ist
meine Probetüte zu alt.

Viele Grüsse
Marlene

07. März 2000 12:59

Hallo Kathi !

Ich kann mich Marlene nur anschließen.
Sowohl mein Züchter als auch meine Tieräztin haben mir dringend davon abgeraten, Eukanuba zu füttern, wegen der besagten Konservierungsstoffe.
Zitat des Züchters : Du packst das Bonbon ja auch aus dem Staniolpapier aus, bevor Du es ißt...
Ohne Konservierungsstoffe und von meinen Hunden heißgeliebt ist das Naturnah - Hundefutter von der Marcusmühle und Naturcroque von Happy dog.
Viele Grüße
Janine + Hundies