Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An die Magnusson- Fütterer

geschrieben von Leonore(YCH) 
An die Magnusson- Fütterer
29. Juni 2003 12:36

Hallo,

eine Freundin von mir und ich füttern unsere 3 Hunde seit ca. 8 Monaten mit Magnusson-Krav. Vor zwei Montaten stellten wir bei allen Hunden fest, dass sie Zahnstein haben. Es sind noch relativ junge Hunde, von daher etwas zu früh um schlechte Zähne zu bekommen... Es war nur ein Gedanke von mir, ob es am Futter liegen kann, da Magnusson eine weiche, bröckelige Konsistenz hat.
Wie sieht es bei euren Hunden aus?
Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Leonore


29. Juni 2003 12:56

Hi,

egal welches TroFu ich in den letzten 15 Jahren gefüttert habe - egal ob eingeweicht oder trocken - hatten alle meine 5 Hunde Probleme mit Zahnstein.
Wenn ich regelmäßig frische fleischige Knochen in Form von Putenhälsen oder Ochsenschwänzen gegeben habe, war der Zahnbelag/Zahnstein sehr fix weg. Es muß also wirklich was zum zerren, reißen und beißen geben um die Zähne sauber zu halten. Diverse Kauartikel zur "Zahnpflege" haben bei meinen Hunden nie etwas gebracht. Sicher spielt auch - wie beim Menschen - Veranlagung eine Rolle. Ich vermute auch einen ZUsammenhang mit dem Wasser(-härtebereich).

lg
Kathi

29. Juni 2003 14:25

Hallo Leonore!

: Wie sieht es bei euren Hunden aus?
Bei uns steht derzeit der zweite Sack Magnusson in Folge auf dem Speiseplan. Mein Hund (fast 9 Jahre) hatte noch nie Probleme mit Zahnstein und hat sie jetzt auch nicht.
Es kann am Futter liegen oder eben auch nicht ;-)
Viele Grüße,
Katja


29. Juni 2003 20:33

: Hallo,
:
:ich füttere Magnusson seit ca 5 Jahren - Cara hat SUPER Zähne ! Ich glaube nicht, daß es bei Euern Hunden am futter liegt.
Anette