Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat noch aktuell Probleme mit SG?

geschrieben von Ingrid und Sina(YCH) 
Wer hat noch aktuell Probleme mit SG?
29. Juni 2003 15:27

Hi,

Sina hat Probs mit Trofu, sie bekommt davon weichen Kot usw. Ausser MMillenia von SG, da ist alles super.

Aber beim letzten Sack stimmte was nicht. Die Bröckchen grösser, die Farbe heller, der Geruch anders.

Und Sina hat die üblichen Probleme wie zu weicher Kot, glänzender Kot usw. usw.

Eben rief mich meine Mutter an. Die Dackel meiner Eltern bekommen seit einigen Monaten Holistique Blendz (haben einen Lebershunt), was sie auch super vertragen haben und vor Allem gerne gefressen haben.

Den letzten Sack nicht - sie lassen das Futter stehen. Und mein Vater meinte, es sähe auch anders aus als sonst und es rieche auch anders.

Er hat dann irgendwo angerufen und die haben ihm was erzählt von anderer Röstung.

Hat noch wer von Euch da Unterschiede festgestellt? Ich frage mich nämlich, ob die da ne Fehlproduktion hatten?

Viele Grüsse

Ingrid und Sina


__________________


29. Juni 2003 16:34

Hi Ingrid,

aktuell sind meine Probleme mit SG zwar nicht, aber ich hatte auch schon das MMillennia gefüttert und auch mir ist aufgefallen, daß bei einem Sack die Brocken etwas heller waren und ganz anders rochen. Scheinbar kommt es öfter vor bei SG. Allerdings gab es bei meinem Hund keine Veränderungen in Bezug auf die Verträglichkeit und Akzeptanz. Bei Holistique Blendz dagegen sahen die Bröckchen immer gleich aus und hatten auch den selben Geruch.

LG
Petra

29. Juni 2003 18:40

Hi,

irgendwas scheint da im Busch zu sein. Den Enndverbraucher zu informieren scheint denen wohl nicht nötig. Der Hund einer Bekannten bekam seit über 1 Jahr Hund-N. Seit einigen Tagen hat er Durchfall ohne Ende. Ihr war auch aufgefallen, das die Brocken anders aussahen und sie hat beim Laden angerufen wo sie es gekauft hat. Nach einigem hin- und her hat man ihr erzählt, das der Fleischanteil erhöht wurde. Hmmm, ob das allein die Ursache ist?

lg
Kathi

29. Juni 2003 19:45

Hallo,

auch wir haben seit 3 Tagen einen neuen Sack MMillenia - völlig anders in der Farbe, Kot bei Jule ist aber fast gleich - bin mal gespannt ob da noch jemand was rausfindet.

Silke

29. Juni 2003 20:22

Hallo Ingrid,

ich füttere eigentlich MMillenia, nur zur Zeit zur Abwechslung mal CN. Beim letzten Sack, den ich allerdings schon vor einigen Monaten, schätze so 4, erhalten habe ist mir auch aufgefallen dass die Bröckchen größer geworden sind und die Farbe sich verändert hat. Meine Hündin hat es eigentlich trotzdem gut vertragen, wobei sie teilweise einen recht wechselhaften Output hat und es sich so sehr sagen lässt ob das an einer evtl. veränderten Zusammenstellung des Futters liegt.

Soweit ich weiß ist der Fettgehalt bei MMillenia erhöht worden, aber das kann wohl kaum zu derlei Anzeichen führen, denke ich mir.

Nach dem Sack CN wollte ich eigentlich auch wieder zu MMillenia wechseln, hoffe also diese Sache führt nicht dazu das ich mich nach einem neuen Futter umsehen muß. Mir bleiben dann nämlich nicht viele Sorten sad smiley((

LG
simone