Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutbefund-Barfer

geschrieben von Fiona(YCH) 
Blutbefund-Barfer
01. Juli 2003 08:52

Hallo an alle!

Hab nach 3 Monaten Rohfütterung einen großen Blutbefund machen lassen. Ich persönlich hab ihn noch nicht gesehen, aber die Assistentin hat mir gesagt, dass alle Werte im Normalbereich liegen. Heißt das jetzt, dass ich alles richtig mache, oder gibt es Werte die nicht im Blutbefund aufscheinen?

Danke für eure Antworten!

Fiona


01. Juli 2003 11:44

Hallo Fiona !

:Heißt das jetzt, dass ich alles richtig mache,...

Ich würde es so verstehen. Gut gemacht winking smiley

:...oder gibt es Werte die nicht im Blutbefund aufscheinen?

Bei einem grossen Blutbild sollte eigentlich schon alles erfasst sein.

Aus welchem Grund hast du es denn machen lassen ?
Nur um zu wissen ob alles ok ist, oder hat dein Hund irgendwelche Beschwerden?
Ich barfe auch, etwa ein Jahr jetzt.
Hab auch schon drüber nachgedacht ein Blutbild machen zu lassen.
Die TA-Helferin meinte aber, dass das nicht nötig wäre.
Der Hund ist ja top-fit und schaut gut aus.
Bei einem älteren Hund ist es dann was anderes.

lg
anja

02. Juli 2003 06:02

Hallo Anja!

Na ja, weil ich mich mit Dingen wie Phosphor-Calzium-Verhältnis und weiß Gott was es da noch gibt nie Gedanken gemacht hätte, noch habe ich den Knochenanteil ausgerechnet usw. Ich war unsicher ob ich alles richtig mache. Mein Hund ist eigentlich fit, hat keinerlei Verdauungsprobleme, aber ist halt mit den Gelenken ziemlich bedient, Arthrosen usw.

Liebe Grüße Fiona


02. Juli 2003 06:15

Hallo Fiona !

Hat sich das mit der Arthrose gebessert seit ihr "barft"?
Fütterst du getreidefrei?
Ich hab nämlich mal gelesen, dass Stärke nicht gut ist für HD- und Arthrose-"geschädigte" Gelenke, da sie Entzündungen begünstigt.
(Die Internet-Seite, wo ich´s gelesen hab, findest du unter "Gesundheit" in meiner Antwort an Chris.)

lg
anja


02. Juli 2003 06:39

Hallo Anja!

Also Getreide bekommt sie nur in Form von Vollkornnudeln und das nur ganz wenig und selten. Ihre Gelenke sind leider sehr beeinträchtigt, sie wurde insgesamt schon 4 mal operiert, es gibt nur ein Bein an ihr, das noch op-frei ist. Also nach Spaziergängen kanns dann schon sein, dass sie irgendwo humpelt. Also es ist schwer zu sagen ob es sich gebessert hat.