Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Eukanuba

geschrieben von Ruth(YCH) 
Nochmal Eukanuba
07. März 2000 13:53

Ist ja wirklich ein Ding mit Eukanuba. Überlege es mir ob ich es weiter füttern werde. Was haltet ihr denn von Happy Dog. Habe eine Probe bekommen und das frisst er auch sehr gerne. Wie sieht es da mit Konservierungsstoffen aus.
Gruss Ruth


07. März 2000 14:02

Hi Ruth,

: Was haltet ihr denn von Happy Dog. Habe eine Probe bekommen und das frisst er auch sehr gerne. Wie sieht es da mit Konservierungsstoffen aus.

Happy Dog ist ausschließlich mit natürl. Antioxidantien konserviert.
Allerdings macht mich bei HD etwas anderes sehr stutzig.
Die Premium-Reihe soll völlig umgestellt sein (z.B. Premium Croq: früher: WEizen u. Grieben - jetzt: Mais u. Geflügel).
Auf den Futtersäcken steht aber immer noch die alte Deklaration drauf (angeblich kommt bei HD nichts um, d.h. die alten Leer-Säcke mit der nun falschen Deklaration werden aufgebraucht).
Ich weiß nicht wie der Gesetzgeber so etwas sieht. Ich fühle mich aber ziemlich verar... wenn auf den Tüten etwas völlig anderes steht als tatsächlich drin ist. Und vor allem - wer garantiert mir den Inhalt?
Mein Futterhändler wußte überhaupt nichts von einer Umstellund der Premium-Produkte.
Aller nicht so ganz klar.
Das "alte" HD würde ich aufgrund der Inhaltsstoffe nicht füttern, daß "neue" schon. Wenn denn, draufsteht was drin ist!!!
Alles andere ist in meinen Augen Etikettenschwindel.

Gruß
Kathi

07. März 2000 14:14

: Hi Ruth,
:
: : Was haltet ihr denn von Happy Dog. Habe eine Probe bekommen und das frisst er auch sehr gerne. Wie sieht es da mit Konservierungsstoffen aus.
:
: Happy Dog ist ausschließlich mit natürl. Antioxidantien konserviert.
: Allerdings macht mich bei HD etwas anderes sehr stutzig.
: Die Premium-Reihe soll völlig umgestellt sein (z.B. Premium Croq: früher: WEizen u. Grieben - jetzt: Mais u. Geflügel).
: Auf den Futtersäcken steht aber immer noch die alte Deklaration drauf (angeblich kommt bei HD nichts um, d.h. die alten Leer-Säcke mit der nun falschen Deklaration werden aufgebraucht).
: Ich weiß nicht wie der Gesetzgeber so etwas sieht. Ich fühle mich aber ziemlich verar... wenn auf den Tüten etwas völlig anderes steht als tatsächlich drin ist. Und vor allem - wer garantiert mir den Inhalt?
: Mein Futterhändler wußte überhaupt nichts von einer Umstellund der Premium-Produkte.
: Aller nicht so ganz klar.
: Das "alte" HD würde ich aufgrund der Inhaltsstoffe nicht füttern, daß "neue" schon. Wenn denn, draufsteht was drin ist!!!
: Alles andere ist in meinen Augen Etikettenschwindel.
:
: Gruß
: Kathi

Habe hier eine Probepackung von Mini-Croq. Inhaltsstoffe: Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, Reismehl, Fischmehl, Hafermehl, Geflügelfett, Rinderfett, Geflügelfleischhydrolisat, Mineralstoffvormischung, Melasseschnitzel, Volleipulver, Hefe getrock.
Meeresalgen, Kräutervormischung, Spurenelementvormischung, Leinkuchen, Vormischung. Steht nichts von Konservierungsstoffen etc.
Manchmal ist es wirklich zum verzweifeln was man füttern soll.
Gruss Ruth


07. März 2000 14:24

Hi Ruth,

: Habe hier eine Probepackung von Mini-Croq. Inhaltsstoffe: Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, Reismehl, Fischmehl, Hafermehl, Geflügelfett, Rinderfett, Geflügelfleischhydrolisat, Mineralstoffvormischung, Melasseschnitzel, Volleipulver, Hefe getrock.
: Meeresalgen, Kräutervormischung, Spurenelementvormischung, Leinkuchen, Vormischung.

Aha. Da ist die "neue" Version deklariert. War bei der Premium Croq Probe von vor 2 Wochen nicht der Fall.

: Steht nichts von Konservierungsstoffen etc.

Sind ja auch keine künstl. enthalten. Habe ich doch eben schon geschrieben.

Über HD kannst Du 'ne Menge bei www.happydog.de nachlesen.

: Manchmal ist es wirklich zum verzweifeln was man füttern soll.

Das sehe ich anders herum: was ich füttern kann und will, weiß ich genau. Aber was man NICHT füttern sollte, das weiß man nicht (oder erst nach der gründlichen Lektüre verschiedenster Info's der Anbieter).

Bisher ist mir außer dem neuen HD noch kein dt. Hundefutter unter die Augen gekommen, welches ich ruhigen Gewissens füttern würde.

Gruß
Kathi

09. März 2000 10:48

: Ist ja wirklich ein Ding mit Eukanuba. Überlege es mir ob ich es weiter füttern werde.

Hallo Ruth!!
Was ist mit Eukanuba?! ich fütter das auch, bin darum einigermaßen beunruhigt!
Kannst Du mich Eukanuba-mäßig mal bitte aufklären!!!

Danke Jule

10. März 2000 16:27

: : Ist ja wirklich ein Ding mit Eukanuba. Überlege es mir ob ich es weiter füttern werde.
:
: Hallo Ruth!!
: Was ist mit Eukanuba?! ich fütter das auch, bin darum einigermaßen beunruhigt!
: Kannst Du mich Eukanuba-mäßig mal bitte aufklären!!!
:
: Danke Jule

Hallo Jule, geht um die Konservierungsstoffe in Eukanuba, vielleicht hast Du es inzwischen mitbekommen (hatte einen Rechnerausfall). Auf der Packung steht ganz klein EWG-Zusätze.
Gruss Ruth