Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Innova Dosenfutter

geschrieben von Andrea(YCH) 
Innova Dosenfutter
02. Juli 2003 13:24

Hallo,

wer von euch hat bereits Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit, Geschmack usw. mit dem Dosenfutter von Innova? Unsere beiden Yorkies bekommen schon lange das Trofu von Innova und vertragen es sehr gut. Vor einigen Wochen habe ich mal versucht auf Royal Canin umzustellen, mit dem Ergebnis: extreme Blähungen stumpfes Fell.

Nun habe ich wieder Innova bestellt und auch zur Probe einige Dosen des Naßfutters. Einer unserer Yorkies hatte vor einiger Zeit einen von zwei Nierenwerten etwas zu hoch, daher hat der Tierarzt uns geraten, nicht nur Trofu zu geben.

Unsere beiden mögen das Naßfutter sehr gerne und vetragen es auch gut. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße
Andrea


02. Juli 2003 14:04


: wer von euch hat bereits Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit, Geschmack usw. mit dem Dosenfutter von Innova? :

Meinem Hund bekommt es sehr gut, ich finde es riecht nach Frühstücksfleisch, also sehr angenehm. Allerdings bekommt meiner diese Dosen nur alle 14 Tage, damit er sie auch noch in einem Urlaub verträgt. Ansonsten koche ich.

:Einer unserer Yorkies hatte vor einiger Zeit einen von zwei Nierenwerten etwas zu hoch, daher hat der Tierarzt uns geraten, nicht nur Trofu zu geben.

Die Innova-Dosen für erwachsene Hunde haben einen sehr hohen Proteinanteil, der eventuell für nierenkranke Hunde nicht von Vorteil ist. Eventuell würden sich die Seniorendosen anbieten, bis der Wert wieder im Normalbereich liegt.

Die Dosen von Innova haben meines Wissens einen wesentlich geringen Mineralstoffgehalt als das Trockenfutter, was sich wiederum neben dem erhöhten Feuchtigkeitsgehalt positiv auf die Nieren auswirken dürfte.

Liebe Grüsse

Dimi





03. Juli 2003 06:32

Hallo Dimi,

danke für Deine Antwort. Du hast absolut recht. Das Naßfutter riecht wirklich richtig lecker. Der Nierenwert liegt nun schon länger wieder im Normalbereich. Es war wohl eine Harnwegsinfektion. Gestern habe ich mit meiner Tierärztin über Innova gesprochen und auch nur Positives gehört. Wir werden nun Trocken- und Naßfutter geben und keine Experimente mit anderen Futtersorten mehr machen. Es bekommt unseren beiden so gut, dass man den etwas höheren Preis (bei zwei Yorkies geht das ja noch nicht so sehr ins Geld) und auch die etwas lästige Bestellerei in Kauf nehmen kann.

Schönen Tag noch!

Andrea