getrocknete kalbsunterbeine? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

getrocknete kalbsunterbeine?

von danni(YCH) am 02. Juli 2003 13:34


hallo forumer,

kann mir jemand sagen, ob getrocknete kalbsknochen die es in den tiermärkten gibt gefährlich sind?
gruss und danke.

danni

von anja(YCH) am 02. Juli 2003 13:49

Hallo Danni !

Eine Freundin hat ihrer Hündin mal Lammfüsse gekauft.
Folge: Verstopfung

Wenn dein Hund keine Knochen gewohnt ist, würde ich abraten.
Ansonsten sollten sie nicht zu gross sein, d.h. evtl. erstmal nur einen Teil abkauen lassen und abwarten wie er es verträgt.

Frag doch mal bei deinem Metzger/oder Schlachthof in der Nähe(?) nach Rinderbrustbein o.ä. in hundgerechte Stücke zersägt.

Ich persönlich halt nicht viel von diesen getrockneten, und oft auch riesigen Teilen. Bei uns gibt´s dann lieber Ochsenziemer oder Rinderohren.

lg
anja

von Cornelia(YCH) am 03. Juli 2003 11:24

: Ich persönlich halt nicht viel von diesen getrockneten, und oft auch riesigen Teilen. Bei uns gibt´s dann lieber Ochsenziemer oder Rinderohren.
:
Naja - das kommt wohl auch auf den Hund an...Rinderohr oder Ochsenziemer sind in 10 Minuten verschwunden (maximal!!), Rinderbrust hält auch nicht länger, an so einem Kalbsunterbein hat sie wenigstens eine Stunde lang gut zu tun.
Den Rest, wenn sie die Gelenkköpfe und was noch an Fleisch dran war abgekaut hat, tu ich weg.
Meine Hündin bekommt davon auch eher Dünnpfiff als Verstopfung, aber das ist auch bei frischen Knochen so.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Du glaubst gar nicht wie schnell er seinen Hund an der Leine hatte und verschwand. So ist alles in ...

  • Agressiver Rotti??????

    Hallo Astrid, das leidige "Kleinhundeaufdenarmreissen" ist ein umstrittenes Thema. Ich finde es eine ...

  • Happy dog

    : : : :Hi : Habe keine Vorurteile nur zu viel Angst vor irgendwelschen Krankheiten mir wär der Hund ...

  • Im Garten bleiben

    : Toll, wie Du das geschafft hast! Was für einen Hund hast Du denn? ...einen Kurzhaarcollie mit dem ...

  • FriFutter Lamm und Reis

    Hallo Gudu ! Ich füttere auch viel Lammfleisch und nehme dazu das Tiefkühlfleisch von DIBO. 2kg ...

  • Wie kann man Chip wieder entfernen?

    hi es ist technisch nicht möglich, daß ein chip "strahlt". diese teile sind passiv und können nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren