Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

getrocknete kalbsunterbeine?

geschrieben von danni(YCH) 
getrocknete kalbsunterbeine?
02. Juli 2003 13:34


hallo forumer,

kann mir jemand sagen, ob getrocknete kalbsknochen die es in den tiermärkten gibt gefährlich sind?
gruss und danke.

danni

02. Juli 2003 13:49

Hallo Danni !

Eine Freundin hat ihrer Hündin mal Lammfüsse gekauft.
Folge: Verstopfung

Wenn dein Hund keine Knochen gewohnt ist, würde ich abraten.
Ansonsten sollten sie nicht zu gross sein, d.h. evtl. erstmal nur einen Teil abkauen lassen und abwarten wie er es verträgt.

Frag doch mal bei deinem Metzger/oder Schlachthof in der Nähe(?) nach Rinderbrustbein o.ä. in hundgerechte Stücke zersägt.

Ich persönlich halt nicht viel von diesen getrockneten, und oft auch riesigen Teilen. Bei uns gibt´s dann lieber Ochsenziemer oder Rinderohren.

lg
anja


03. Juli 2003 11:24

: Ich persönlich halt nicht viel von diesen getrockneten, und oft auch riesigen Teilen. Bei uns gibt´s dann lieber Ochsenziemer oder Rinderohren.
:
Naja - das kommt wohl auch auf den Hund an...Rinderohr oder Ochsenziemer sind in 10 Minuten verschwunden (maximal!!), Rinderbrust hält auch nicht länger, an so einem Kalbsunterbein hat sie wenigstens eine Stunde lang gut zu tun.
Den Rest, wenn sie die Gelenkköpfe und was noch an Fleisch dran war abgekaut hat, tu ich weg.
Meine Hündin bekommt davon auch eher Dünnpfiff als Verstopfung, aber das ist auch bei frischen Knochen so.