Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Zwiebel ist gesund !
03. Juli 2003 15:58

Steht in deinem Bericht auch etwas von Hunden? Wenn nicht, dann solltest du deine Aussage vielleicht noch mal überdenken und nicht alles auf K3 schieben. Es ist bekannt dass Zwiebeln (und seit neusten Studien) auch Knoblauch für Hunde ungeeignet sind, besonders bei täglicher Einnahme, auch bei geringen Mengen.


03. Juli 2003 16:25

aber hallo!!!

ich hab nichts von k3 geschrieben. ich bin einer von den anderen die
zwiebel und knoblauch nicht mehr verfüttern.

jako

03. Juli 2003 17:07


Lieber Jako,

die von Dir genannten Fachleute können sich aber nur auf eine "alte" Arbeit aus der Zeit anfangs der 80-er Jahre des vorigen Jahrhunderts beziehen und die halte ich für "fraglich".

Aber die Gründe habe ich schon in meinem Ursprungs-Beitrag genannt und auch erwähnt, dass alle Nachforschungen bisher ohne konkrete Antworten von diesen so genannten Experten geblieben sind.

Deshalb halte ich mich an die aktuellen Veröffentlichungen wie im Forschungsreport. Das sind wissenschaftliche Aussagen !!!

Ich habe schon angeboten, dass ich Dir den Artikel gerne per Fax schicke. Wo bleibt die Deine Fax-Nummer ?

Viele Grüße
Herbert

03. Juli 2003 18:01

Hallo Jako, wenn du mir deine mail gibst, dann kriegst du wissent. Material in Hülle und Fülle, nur ich werde es hier nicht reinstellen, ist mir zum Löschen zu schade......

Und dann mache ich nur Recherchen für Leute die auch tatsächliches Interesse beweisen, indem sie mir Vertrauen schenken und mir ihre Ansprechadresse nennen und keine Scheinmail oder gar keine, da musst du mich bitte verstehen, ich hab da schon zuviel unnütze Zeit investiert und auch viele "falsche" Leute kennengelernt.....

also Auge um Auge, Zahn um Zahn.........es gibt genug Stoff.....

Grüße Andrea

03. Juli 2003 18:38

hallo herbert

weil ich faxen dicke hab, hab ich kein fax.

danke für dein angebot, aber ich denke ich habe zu allem zugang was in dieser frage wichtig ist. und ich hab ja auch geschrieben das es sowohl befürworter als auch gegner in den fachkreisen gibt also auch bei den fachleuten mit denen ich zu tun habe.

jako

03. Juli 2003 19:07

weil ich faxen dicke hab, hab ich kein fax.

...es sowohl befürworter als auch gegner in den fachkreisen gibt also auch bei den fachleuten mit denen ich zu tun habe.

Hallo Jako,
ist o. k. und was die "Zwiebelgegner" betrifft, denke ich, dass zum Teil "abgeschrieben", "weitergeben" und "weitergesagt" wurde - ohne die Sachlage zu überprüfen oder zumindest zu überdenken.

Leider ! Deshalb sind solche Diskussionen angebracht, um eine Sachlage von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Meine Version - siehe Ursprungsbeitrag - ist zumindest plausibel !

Viele Grüße
Herbert