Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Aujeszkysche Krankheit
07. Juli 2003 14:29

: : : Hallo,
:
: wie sieht da dann bei Brühwürstchen oder Fleischwurst aus? Ist die ausreichend erhitzt, umd den Virus zu töten?

Ja. (Fleischwurst ist nebenbei bei meinen Hunden eines der beliebtesten Agility-Leckerchen:-))
: Wie lange müßte ich Mettwurst kochen damit der Virus getötet wird?
Das Virus wird nachdem, so wie ich es gelernt habe, bereits bei ca. 60 Grad C abgetötet. Im Prinzip genügt also kurzes Aufkochen, am besten in reichlich Wasser, damit gleichzeitig Salz, welches ja auch in Mettwurst in ziemlicher Konzentration enthalten ist, ausgeschwemmt wird.
:
:Viele Grüße
Gaby mit Beira