Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

an Labrador/Retriever Ernährungsexperten

geschrieben von Alex(YCH) 
an Labrador/Retriever Ernährungsexperten
03. Juli 2003 14:27

Habe für meine fast 6 Monate alte Labidame das Puppy Schnupperpaket bei Vitello bestellt und bin jetzt am durchprobieren. Aber sie ist halt ein typischer Labrador, alles wird innerhalb von Sekunden verschlungen, sie ist wahrlich nicht wählerisch und frißt einfach alles, daher kann ich wirklich nicht sagen, welches ihr am besten schmeckt.
Sind eurer Meinung nach alle Trockenfuttersorten von Vitello gleich gut, eben nur Geschmack- und Verträglichkeitssache und zu empfehlen?
Und soll ich überhaupt noch "puppy" füttern und wenn ja wie lange, oder kann ich eigentlich auch schon auf "Erwachsen" umstellen?
Danke für die Hilfe,
Alex


03. Juli 2003 14:59

Hallo Alex,
mit 6 Monaten hast du längst kein Puppy mehr - stell auf Erwachsenenfutter um. Wenn deiner Hündin alles schmeckt, ist das doch prima, dann kannst du das mit dem "am besten schmeckt" ignorieren und ihr das geben, was am gesündesten ist. Vitello kenne ich nicht. Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber oder du schaust ins Archiv.
Grüße Jana mit den Labs Liza und Nell sowie Mix Plastic

03. Juli 2003 15:28

:hallo kenne vitello nicht. aber das internet kann dir über die eigenschaften sicher genügen aufschluss geben.

mit 6 MT ist dein hund ein Junghund und kein Puppy mehr. entsprechend sollte kein Puppy Futter mehr gegeben werden, da es zuviel protein enthält und der hund so zu rasch in die höhe schiesst ohne dass der Rest mithalten kann. die endgültige grösse eines jeden hundes ist genetisch vorgegeben.

sei doch froh, wenn dein hund alles frisst und suche dir somit das für dich beste futter aus das deinem preis-leistungsverhältnis entspricht.

vergleichen und packungen lesen lohnt sich.... auch in sachen zusammensetzung, energiewerte usw.

viel spass

03. Juli 2003 16:24

HI!

Kein Puppyfutter mehr.
Alle Sorten, die es bei Vitello gibt ( www.vitello.at, für die die es nicht kennen) sind ok. Einfach das Erwachsenenfutter und so dass man die Rippen sehr leicht spüren kann!

Edith

04. Juli 2003 06:15

Hallo Alex,

wenn Dein Hund mit allen Futtersorten von Vitello gut klarkommt, würde ich Dir Canidae empfehlen. Innova und Canidae gleichwertig (California Natural ist für empfindlichere Hunde ideal). Bei Canidae ist der Preis jedoch deutlich niedriger.

Gruß

Heidi

04. Juli 2003 08:48

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich habe deshalb Puppy bestellt, weil auf der Beschreibung "bis zum Alter von 12-18 Monaten" steht!?!?!?
Habe mir auch gedacht, dass das sehr lange ist.
Werde einfach Canidae nehmen, da stellt sich die Frage dann ja gar nicht!
Lg, Alex und die "allesverschlingende" Lara