Royal oder Nutro / Bosch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Royal oder Nutro / Bosch?

von Madleine(YCH) am 04. Juli 2003 13:08

Hallo,

grundsätzlich ist zu sagen das es in Futterfragen eigentlich keine pauschalen Aussagen gibt - der eine Hund verträgt ein Futter, der andere vielleicht nicht. Ich kenne Leute die ihrem Hund seit 12 Jahren Frolic füttern und Wuff hat keinerlei Zahnstein und ist insgesamt bis auf kleine Alterszipperlein topfit. Genauso kenne ich aber auch Leute die schon nach einem halben Jahr die Pedigreeration auf den Müll werfen mußten weil der Hund es einfach nicht vertragen hat. Meine Hündin z.B. verträgt absolut kein Innova, auch wenn ich es für ein sehr gutes Futter halte, hilft nix, ich kann es nicht füttern außer ich will einen Hund der Dünnschiß hat und ein schlechtes Fell...
Du siehst, letztendlich muß jeder selbst herausfinden was für seinen Hun das beste ist.

Meine persönliche Erfahrung mit den von Dir genannten Futtersorten:

- Royal Canin ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Futter am Markt. Die Proteinwerte sind heillos überhöht, speziell im Welpenfutter und die Zusammensetzung ist den recht hohen Preis des Futters wirklich nicht wert. Unser Hund bekam außerdem Blähungen ohne Ende davon.

- Nutro halte ich für überschätzt.

- Bosch ist von der Zusammensetzung ähnlich wie Royal Canin, viel zu viel Getreide.

Auf K3 wurde ja bereits eingegangen.

Grundsätzlich würde ich Dir raten nicht mehr allzu lange Puppy-Futter zu geben. Meiner Meinung nach gute Futtersorten sind: Solid Gold MMillenia, Innova, California Natural, Canidae.

Grüße

von Trollie(YCH) am 04. Juli 2003 13:41

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hund bei California Natural SEHR viel Hunger hatte und bei der geringen Futtermenge noch zugenommen hat, leider. Ich füttere übrigens auch Nutro Lamm und Reis und würde das auch empfehlen@Anette.

Liebe Grüße

von Heidi(YCH) am 07. Juli 2003 06:34

Hallo Madleine,

ich habe eine ähnliche Meinung wie Du. Nutro ist von den dreien mit Sicherheit das beste Futter, wobei ich der Meinung bin, daß die Bezeichnung Lamm & Reis ein Witz ist. Es sollte Reis & Lamm heißen.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buch DogDancing

    Hallo, Kathrin, bei der Vorankündigung von "Darf ich bitten...?" war ein Hundeführer mit erhobenem ...

  • Sicherheitsgurt

    Hi Juliane, : das ist doch die Firma, die auch das tolle Hundegitter herstellt, oder? Wenn Du dieses ...

  • Will bei TroFu bleiben!

    Hallo Sam, : Nach all den Diskussionen um K3 nimmst Du das bei dem Futter einfach in : Kauf oder ...

  • Second Hand Hund contra Züchterhund??

    : Ich beobachte, daß VDH Hunde meist mit mehr Bedacht gekauft werden, als ohne -Papiere Hunde oder ...

  • Was sagt Billinghurst ?

    : Hallo Birgit : : : : : Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass es um die Fütterung von rohen ...

  • die täglichen balljunkies!

    Hallo Isabell, der Anfang Deines Postings könnte meinen Hund beschreiben, sie ist auch ein totaler ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren