Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine Fleischfrage"."

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Eine Fleischfrage"."
04. Juli 2003 04:35

Ich habe schon öfter gelesen, dass man bei Fleischfütterung zwischen den Fleischsorten wechseln soll, bzw. dass man fetteres und mageres Fleisch abwechseln sollte.
Nun weiß ich aber bei vielen Fleischsorten bzw. -arten nicht, ob es nun einen hohen oder niedrigen Fettgehalt hat.
Lammfleisch denke ich ist fett? Geflügelfleisch ist mageres Fleisch, das weiß ich auch.
Kann mir jemand zu anderen Sorten noch was sagen?
Und was ist mit Rinderkehlkopf und Putenhälsen? Mager oder fett? Und macht es da einen Unterschied, ob sie getrocknet oder frisch sind?
Wie ist es mit Knochen allgemein? So sieht man ihnen ja kein Fett an, aber wenn ich mal eine Knochenbrühe daraus gekocht habe, da setzt sich beim Erkalten ja ganz schön was ab...


04. Juli 2003 06:17

Hallo Cornelia,

schau doch mal bei strolchis-seiten vorbei, da ist alles ausfuehrlich beschrieben und sogar abgebildet.

LG

Sibore


04. Juli 2003 07:53

Hallo Cornelia,

hier eine kleine Vergleichsübersicht zu den Fleischsorten mit Inhaltsangaben im Schnitt.....
[www.buffalo-ranch.de]

Übrigens Huhn ist nicht mager, nur wenn du keine Haut etc. mitfütterst, ansonsten ist es fetter als Lamm....

Andrea