Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SG Hol. Blendz - mehr raus als rein?

geschrieben von Dogmum(YCH) 
SG Hol. Blendz - mehr raus als rein?
06. Juli 2003 07:51

Hi zusammen,

füttere meine Bearded Collie-Hündin seit ca. 3 Wochen mit Holistique Blendz von Solid Gold. Schmeckt ihr gut und die Kotkonsistenz ist genau richtig. Das mit vermehrtem Kotabsatz hatte ich schon vorher mal gelesen, aber ich habe sogar den Eindruck, dass hinten mehr rauskommt, als ich vorne reinfüttere. Wie kann das sein - was bleibt da überhaupt im Hund? Ändert sich das noch?
Die anderen beiden Hündinnen füttern wir mit Mmillinnia - da ist es nicht so extrem.

Gruß
Eva


06. Juli 2003 09:24

Hi Eva,
ich habe mit SG Holistique Blendz und auch mit MMillenia und HundN nur beste Erfahrungen gemacht und würde keine andere Futtersorten mehr füttern, ausser natürlich noch selbstgemachte frische Rohkost.
Gib Deinen Hunden doch noch den Nahrungsmittelzusatz "Seameal" von SG. Ist sehr gesund und hilft dem Hund das Futter optimal zu verwerten. SG sagt z.B. die Verwertbarkeit ihrer Futter sei bei ca 88% (so genau habe ich diese Zahl nun auch nicht mehr im Kopf). Bei Zugabe von Seameal erhöht sich dieser Wert noch um 10%. Seit ich Seameal gebe, ist das was hinten rauskommt wirklich winzig klein, als hätte ich Zwergspitze statt die stattlichen Wolfsspitze *freu*. Seameal macht auch die Farbe des Hundes optimal und richtig leuchtend. Z.B. bei grauen Hunden verschwindet ein eventueller Gelb- oder Braunstich. Und bei schwarzen Hunden z.B. der Rotschimmer den man sieht, wenn die Sonne ins Fell scheint, weisse Hunde werden richtig "Knallweiss". Ich kenne viele Züchter, die total auf SG und dieses Seameal schwören, es ist zum einen sehr gesund, macht vitale Hunde, und die Farben ihrer Hunde seien noch nie so toll gewesen. Informier Dich doch mal über Seameal. Ich kann es nur empfehlen. Als Zusatz auch sehr empfehlenswert sind Flax-Oil von SG, Walnussöl(bekommst Du z.B.bei Lidl), für mittelgrosse Hunde ca 1 TL täglich. Meine bekommen zudem noch 1 TL Apfelessig tägl. ins Futter. Ich habe mittelgrosse Hunde und die Dosis von Seameal ist 1/2 TL pro Mahlzeit, ich füttere zweimal tägl. Morgens und gegen Abend. Seameal sollte zweimal tägl. gegeben werden, da es sich nach 12 Std. abgebaut hat.
Ich hoffe, Seameal hilft auch Deinem Hund.
Gruss Conny mit den Wolfsspitzen!



06. Juli 2003 09:52

: Gib Deinen Hunden doch noch den Nahrungsmittelzusatz "Seameal" von SG. ... Als Zusatz auch sehr empfehlenswert sind Flax-Oil von SG,...

Hi Conny,
gebe ich beides schon.

:Walnussöl

das könnte ich geben - man kann die Dosis von Flachsöl wohl nicht einfach so erhöhren, sonst könnte ich ihr ja einfach etwas mehr davon geben.

:ich füttere zweimal tägl. Morgens und gegen Abend. Seameal sollte zweimal tägl. gegeben werden, da es sich nach 12 Std. abgebaut hat.

mach ich auch so - seit einiger Zeit eingeweicht. Da haben die Hunde ja viel mehr davon. Auch mein Labbi braucht jetzt mal länger als 5 Sekunden.

Also der einzige, bei dem das Mengenverhältnis vorne/hinten wie immer geblieben ist, ist mein Labi-Mädchen. Sie kriegt Mmillennia und das ist eigentlich so wie bei den Futtermitteln, die ich davor gefüttert habe.
Die Beardie-Hündin kriegt HolBlen - und das ist es wirklich auffällig. Heute morgen hat sie 3 Haufen produziert, 2 "normale" und ein Riesenhaufen. Und das von 150 g pro Mahlzeit. Dann haben wir noch einen Dobi/Border Collie-Mix und da ist es auch so - sie macht pro Gang zwar nur einen Haufen, der ist aber dafür gigantisch. Bei ihr könnten wir es uns noch erklären, sie hat als Welpe Parvo gehabt und wahrscheinlich ist ihr Verdauungssystem dauerhaft geschädigt und sie kann nicht so gut verwerten. Der Beardie hat aber immer schon eine tadellose Verdauung.

Sehr merkwürdig das Ganze
Gruß Eva

07. Juli 2003 03:07

: : Gib Deinen Hunden doch noch den Nahrungsmittelzusatz "Seameal" von SG. ... Als Zusatz auch sehr empfehlenswert sind Flax-Oil von SG,...

Hallo ihr beiden!
Wo bekommt man denn die Produkte von SG???
Kann man die Zusätze irgendwo bestellen ?

LG Andrea B.

07. Juli 2003 05:56

Hallo Andrea
hier zwei Links:
für die Schweiz: www.solidgold.ch
für Deutschland: www.solidgold.de
hier findest Du Vertriebsadressen.
Grüsse
Conny mit den Wolfsspitzen!