Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
igitt!! Trockenfutter
12. März 2000 17:38

: Da kannst Du mir ja sicher auch einen Trockenfutterhersteller verraten, der seine Produkte gänzlich ohne chemische Zusätze (damit meine ich auch Vitamine) herstellt. Also ich suche da schon seit Jahren und habe noch keinen gefunden.
:
: Hallo Silla,
:
: die Firma Marengo bietet ein Trockenfutter gänzlich ohne chemische Zusätze an.


Hallo Marlene,

wie machen die das Futter dann haltbar und wie werden die Vitamine ersetzt, die bei der Herstellung zerstört werden??

Gruss Silla
: Viele Grüsse
: Marlene
:
: :
:


12. März 2000 18:20



:
: wie machen die das Futter dann haltbar und wie werden die Vitamine ersetzt, die bei der Herstellung zerstört werden??

Hallo Silla,

da habe ich mich auch schon gefragt, aber schau mal unter
der Marengo-Homepage : www.ich-will-futter.de nach, da
findest du die Futterbeschreibung.

Viele Grüsse
Marlene


: :
:

12. März 2000 18:47

:
:
: :
: : wie machen die das Futter dann haltbar und wie werden die Vitamine ersetzt, die bei der Herstellung zerstört werden??
:
: Hallo Silla,
:
: da habe ich mich auch schon gefragt, aber schau mal unter
: der Marengo-Homepage : www.ich-will-futter.de nach, da
: findest du die Futterbeschreibung.
:
: Viele Grüsse
: Marlene

Hallo Marlene,

ich war natürlich gleich auf der Marengo Homepage und muss sagen, dass ich überrascht bin über diese Ausführliche Beschreibung des Futters.
Das klingt alles sehr überzeugend und ich wusste nicht, dass es tatsächlich ein Trockenfutter gibt ohne chem. Vitaminzusätze. Wenn ich nicht absoluter Gegener von Trockenfutter wäre, könnte ich mir vorstellen, dieses Futter einmal auszuprobieren.
Fütterst Du dieses Futter ?

Guss Silla
:
:
: : :
: :


12. März 2000 19:13



Hallo Silla,

ich habe es auch schon gefüttert.Aber ich wechsele ständig
die Marken, weil ich denke, in einem Futter allein, kann
nicht alles enthalten sein.
Ausserdem koche ich jeden Tag für meinen Hund.
Ich bin der Meinung eine vielseitige und abwechslungsreiche
Ernährung kann nur von Vorteil sein.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du unter Marengo-Futter
hier in dieser Rubrik mal nachschauen.
Der Teilnehmer mit dem Namen "Christof" hat dieses Futter
entwickelt und gibt einige Stellungnahmen dazu ab.
Sehr interessant!

Viele Grüsse
Marlene