Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bei Barf Trockenfutter?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Bei Barf Trockenfutter?
09. Juli 2003 11:23

Hallo Yorkies,
ich füttere seit einigen Wochen Barf und überlege nun, ob ich nicht wenigstens eine kleine MAhlzeit am Morgen Trockenfutter füttern sollte, da wir jetzt beispielsweise in 4 Wochen Zelten gehen und da ist es wirklich schwierig Fleisch oder Fleischdose mit Gemüse, etc. zu füttern. Sollte der Hund täglich an Trockenfutter gewöhnt sein oder kann ich ihm für den Urlaubszeitraum ohne Umstellung Trockenfutter anbieten. Eine Möglichkeit wären natürlich noch die Menüdosen von Leynes. Zu was würdet Ihr mir am ehesten raten?

Viele Grüße Sandra


09. Juli 2003 13:13

Hallo Sandra

ich füttere meine Hündin gemischt, also morgens Trofu und abens Barf. Da sie wie jetzt zu Bekannten in Urlaub gebracht wurde wollte ich dass sie gemischt frisst. Ich kann nicht von allen Leuten verlangen für meinen Hund zu kochen. Sie frisst beides gleich gerne und hat auch keine Verdauungsprobleme damit. Gehen wir zelten gibts halt mal so mal so, eher aber Trofu. Kein Problem!!

Grüsse
Yvonne und Luna (die jetzt ihre Schwester ärgern darf ;-)


09. Juli 2003 19:51

:Hallo Sandra,

unser Kid erhält jetzt seit April 2002 Barf. Aber zwischendurch gebe ich immer mal Trofu, damit sein Magen nicht aus der Übung kommt :-) ...
Speziell für Urlaubstage bzw. wenn andere mal füttern (die stehen nicht so auf rohes Fleisch!) erhält er dann morgens noch Trofu (ca. 1/3 der Gesamtmenge) und die 2. Mahlzeit wie gewohnt frisch.

Wir konnten bisher keine Veränderungen der Verdauung feststellen, weil er ja nicht beides gleichzeitig bekommt.

Liebe Grüße
Petra mit Kid dem Wäller!

10. Juli 2003 10:22

Hallo,
danke für Eure Antworten, habe mich entschlossen, wie viele hier auch morgens eine Portion Trockenfutter zu füttern.

Viele Grüße Sandra