Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einladung zum Festessen

geschrieben von Beate(YCH) 
Einladung zum Festessen
09. Juli 2003 19:33

Hallo!

Habe neulich eine Einladung zur Futterprobe(bzw.Festessen) für meinen Wuffi bekommen.
Produkt:ANIFIT
Kennt das jemand????
zum nachsehen www.anifit.at
Was hält Ihr davon?

Gruß Beate und Dusty


09. Juli 2003 21:43

Hallo Beate,
Du bist nicht eingeladen worden, sondern Dir wurde eine Verkaufsveranstaltung angedient. Was soll das mit dem "Festessen"? Ob Dein Hund es verträgt, kannst Du so schnell gar nicht sagen. Und wenn die Leute so sicher sind, dass alle Hunde scharf auf das Futter seien, könnte es auch an Lockstoffen und Aromen liegen. Außerdem hast Du einen Haufen Dosen zu entsorgen. Die Anifit-Vertreter sagen gern, dass Dosen zu einem hohen Prozentsatz der Wiederverwertung zugeführt werden und damit besonders umweltfreundlich seien.
Ich halte das für Augenwischerei. Wenn Du das Futter kaufst, hast Du die Dosen erstmal am Hals. Außerdem ist das Zeug ganz schön teuer.

Ich würde die Finger von der ganzen Sache lassen. Die paar Dosen, die Du dabei abstauben kannst... pfeif doch drauf.

viele Grüße
Heinz & Marik


10. Juli 2003 07:32

Hallo Heinz !

Eine Einladung zum Festessen dient lediglich das Futter vorzustellen und um zu testen ob es Hnd/katze überhaupt annimmt. Dieses Probeessen dient in keinster Weise dazu um heruaszufinden o´b Hund/Katze das Futter auch verträgt. Wenn Du schon was postest, dann auch bitte richtig.

: Und wenn die Leute so sicher sind, dass alle Hunde scharf auf das Futter seien, könnte es auch an Lockstoffen und Aromen liegen.

Da liegst Du leider auch wieder falsch. Dort werden keine Aroma- oder Duft- und Lockstoffe verwendet. Weißt Du eigentlich das viele Katzen an Anifit nicht so gerne drangehen, weil eben die ganzen Stoffe fehlen, die sie vorher mit Billig-Nassfutter zu sichgenommen haben ???

: Außerdem hast Du einen Haufen Dosen zu entsorgen. Die Anifit-Vertreter sagen gern, dass Dosen zu einem hohen Prozentsatz der Wiederverwertung zugeführt werden und damit besonders umweltfreundlich seien.
: Ich halte das für Augenwischerei. Wenn Du das Futter kaufst, hast Du die Dosen erstmal am Hals. Außerdem ist das Zeug ganz schön teuer.

Egal welches Nassfutter Du kaufst, die Dosen musst Du auch entsorgen. Wenigstens spart man sich dabie die Müllgebühren, dank dem "Gelben Sack".
Wenn Du das für Augenwischerei hälst..okay, aber ein Futter nur nach diesen Kriterein zu bewerten finde ich etwas komisch !! Da gehört etwas mehr dazu...

Ob das Futter teuer ist... kann man so oder so sehen. Wenn ich von Pedigree einen Hund bis max. 40 Kilo mit 2.000 Gramm pro Tag füttern muss und mit Anifit nur 800 Gramm brauche, dann kann man ja mal über den Monat ausrechnen was im Endeffekt teurer ist !!

@Beate !!
Es könnten aber andere Unanehmlichkeiten auf Dich zukommen im Bezug auf Lieferschwierigkeiten etc. An dem Gerücht das Anifit den Bach runtergeht ist was wahres dran und dann noch den Hund auf dieses Futter umstellen um später wieder was anderes zu suchen..naja.. das wäre eher ein Punkt den man berücksichtigen könnte/sollte!!
Ansonsten habe ich mit dem Futter nur super Erfahrungen gemacht und meine Anifit-Beraterin war Gott sei Dank keine von der Art "Vertreter-Typ". Das Futter selsbt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, es kommt aber auch immer drauf an wie Dein Hund damit zurecht kommt. Nicht jedes Futter, egal ob hochwertig oder nicht, ist für jeden Hund geeigent.

Viele Grüße
Christina mit Hundis

10. Juli 2003 09:01

Hi Christina,

in den meisten Sorten sind Nebenprodukte enthalten!!! Wenn Du das für ein gutes Futter hältst... naja.. ich nicht! Vielleicht solltest Du Dich mal davon informieren, was alles unter "Nebenprodukte" enthalten sein kann, dann wird Dir vielleicht der Appetit vergehen (besser gesagt : Deinem Hund!)
Lieben Gruß
Gabi

10. Juli 2003 09:11

Hallo Gabi,

nicht jedes Futter, welches Nebenprodukte enthält, muß zwangsläufig schlecht sein. Es gibt durchaus auch "gute" Nebenprodukte wie z.B. Innereien. Sicher gibt es auch Fertigfutter, das Federn, Schnäbel, Urin usw. usw. enthält, aber man kann sicher nicht generell behaupten, daß alle Fertigfuttermarken, die Nebenerzeugnisse enthalten, grundsätzlich nichts taugen. Da gibt es doch große Unterschiede zwischen den einzelnen Marken, nicht nur preislich gesehen.
Ich füttere zwar kein Anifit, weil mein Hund es nicht vertragen hat, trotzdem bin ich der Meinung, daß man dieses Futter nicht mit Billigmarken wie beispielsweise Chappi vergleichen kann.

LG
Petra

10. Juli 2003 09:45

Hi Petra,
natürlich kann es sein, dass die Nebenprodukte sich hier aus "guten" Sachen zusammensetzen! Aber soll u. kann man dass wirklich vermuten? Und sollte man sich auf Vermutungen verlassen? Ich jedenfalls meide jedes Fertigfutter, welches Nebenprodukte beinhaltet. Na ja, eigentlich meide ich eh jedes Fertigfutter. Auf jeden Fall möchte ich auch in der Hundeernährung mögl. sicher gehen. Das Gleiche gilt natürlich auch für meine/unsere Ernährung. Auch da verwende ich mögl. frisches Fleisch/Gemüse/Kartoffeln etc. und keine Fertigprodukte!
Und ob man dieses Futter nun mit Billigprodukten gleichsetzen kann... hmm.. naja , immerhin ist der Fleischanteil angeführt u. er ist auch relativ hoch! Aber ich mische mein Futter lieber selbst an, dann weiss ich genau, was drin ist. Dosenfutter gibt es nur super selten. Dann auch nur Canidae oder Rinti pur. Darauf ist genau vermerkt, was drin ist u. eben dass keine Nebenprodukte enthalten sind. Wobei natürlich auch die Hoffnung mitschwingt, dass die Angaben auch stimmen....aber dass ist wohl bei jedem Fertigfutter so

Lieben Gruß
Gabi